Zum Inhalt springen

Eigene Traversen im Zubehörmanager

Rando

Frage

Geschrieben

Hallo,

ich habe in VWX 2020 eine eigene Traversen Library erstellt.
Hierzu habe ich aus der SL Library zb Prolyte Stücke in meinen Masterplan importiert, dort Klassen etc richtig zugeordnet.
Dummerweise kam ich irgendwann auf die Idee, es wäre schöner, eine eigene Datenbank zu verknüpfen. Also habe ich die "Truss-Record" Datenbank in meinem Plan umbenannt und neu dazu kommende Traversen auch immer mit dieser verknüpft. Die "Truss Record" Datenbank habe ich aus dem Dokument gelöscht. 
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich gar nicht beachtet, ob es noch Traversen sind, oder eben intelligente Objekte. Offenbar wurden die Traversen durch den Verlust der Standard Datenbank nämlich zu intelligenten Objekten.

Mein Kollege verwendete die neuen Traversen Symbole bereits in einem Plan und stellte fest, dass einige nicht aneinander snappten. Genau hier tauchte erst das Problem auf. Einige Objekte waren keine Traversen, sondern intelligente Objekte ohne Snapping funktion. Um den Fehler zu finden, öffnete ich am nächsten Tag das Masterdokument wieder und stellte fest, dass ALLE Traversen nicht mehr snappten. Ich wollte dann alles noch einmal von vorne beginnen und nahm wieder die Traversen aus der SL Library, aber auch diese waren nun nur noch intelligente Objekte, keine Traversenstücke mehr.
Ich habe alles gelöscht und neu installiert - das Problem bleibt bestehen - sogar in VWX 2019.

Kann mir jemand weiterhelfen?

0 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Es gibt aktuell noch keine Antworten