Jump to content

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen allerseits

 

Gibt es eine Möglichkeit einen Ansichtsbereich direkt auf der Layoutebene, aus einem anderen Plan zu erstellen? z.B ein Teil des Werkplanes um die Situation auf einem Detailplan einfacher zu schildern?  Wenn ich den Umweg über die Konstruktionsebene mache, funktioniert es, weiss aber nicht ob das so wirklich korrekt ist..?

 

Besten Dank im Voraus und schöne Ostern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der (Um)Weg über die KE ist schon korrekt. Eine Funktion um einen referenzierten Ansichtsbereich auf ein Layout zu legen gibt es nicht.


Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

___________________________________________________
VW20 SP2.2 | Architektur | Windows 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

Zum Thema Ansichtsbereiche von Referenzierten Objekten:

Ich habe eine Referenz eines 3D Modells mit 3D Körpern und Wänden auf eine Konstruktionsebene einer neuen Datei gelegt. Ich habe dann in diesem Ansichtsbereich Übersteuerungen der Klassenattribute für das Layout festgelegt. Dann habe ich einen Schnitt durch das Modell auf einer Layoutebene angelegt. Leider übernimmt der Schnitt nicht die festgelegten Klassenattribute - nur für die 3D Objekte, bei den Wänden klappts seltsamerweise.

Um es anschaulich zu machen, habe ich mal nur eine Wand mit Mauerwerk und Verblender und zwei 3D-Körper ebenfalls mit Mauerwerk und Verblender angelegt und das Ergebnis im Schnitt als Bild angehängt.

 

Grüße

 

image.png.331b2144c566701b98045c9ffaea3be9.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      14.105
    • Beiträge insgesamt
      67.360
×
×
  • Neu erstellen...