Zum Inhalt springen

Cinema 4D Export

beginner81

Frage

Geschrieben

Hallo

Ich habe schon diverse 3D Modelle aufgebaut und in Cinema exportiert. Manchmal funktionierts - manchmal nicht, obwohl ich stets dieselben Einstellungen verwende.
Aktuell habe ich ein Modell, welches ich nach dem Export nach Klassen in Cinema nicht sehe. Den Fehler kann ich jedoch nicht finden.

Gibt es da einen generellen Tipp oder Lösung?
Ich exportiere stets nach Klassen. Momentan funktioniert es mit keinem der beiden Exportmöglichkeiten zu Cinema.
Die Struktur in Cinema erscheint, auch die Symbolreferenzen, jedoch die eigentliche Geometrie nicht.
Ich arbeite mit einer Studentenversion 2018

Besten Dank für allfällige Lösungsansätze

3D.vwx

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nur um sicher zu gehen, ist die aktuellste Version installiert?

VW2024 SP8 R1 (Build 787494) Architektur

macMini M4 Pro 12C | 24GB | M4 Pro 16C | macOS 15.2

Ryzen 9 7900X | 64GB | RX 7800XT 16GB | Win11

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb temp676:

Nur um sicher zu gehen, ist die aktuellste Version installiert?

Nein, ich bin gerade im Diplom und habe deshalb noch nicht aktualisiert. Ich arbeite noch mit der Studentenversion 2018. Im Studium gibt es immer wieder Studentenmails, welche von einer Aktualisierung abraten (warum auch immer) - daher habe ich noch zugewartet.

Geschrieben

Ich bitte um Entschuldigung für die etwas ungenaue Formulierung. Ich meinte ob das letzte Service Pack für VW 2018 installiert ist?

Abraten von Aktualisierungen kann man aus meiner Meinung nach direkt bei Veröffentlich einer neuen Hauptversion, da Erfahrungsgemäss immer mal ein paar Fehler noch enthalten sind. Oder kurz vor Abgaben (bzw. innerhalb eines Projektes) würde ich auch nicht wechseln. Aber ansonsten gibt es kein Grund nicht neuere Versionen zu nutzen. Schliesslich wird die Software auch immer wieder optimiert und erhält nützliche neue Funktionen.

VW2024 SP8 R1 (Build 787494) Architektur

macMini M4 Pro 12C | 24GB | M4 Pro 16C | macOS 15.2

Ryzen 9 7900X | 64GB | RX 7800XT 16GB | Win11

Geschrieben

Das letzte Service Pack für VW 2018 ist installiert (SP6 R1).

vor 3 Stunden schrieb temp676:

Ich bitte um Entschuldigung für die etwas ungenaue Formulierung. Ich meinte ob das letzte Service Pack für VW 2018 installiert ist?

Abraten von Aktualisierungen kann man aus meiner Meinung nach direkt bei Veröffentlich einer neuen Hauptversion, da Erfahrungsgemäss immer mal ein paar Fehler noch enthalten sind. Oder kurz vor Abgaben (bzw. innerhalb eines Projektes) würde ich auch nicht wechseln. Aber ansonsten gibt es kein Grund nicht neuere Versionen zu nutzen. Schliesslich wird die Software auch immer wieder optimiert und erhält nützliche neue Funktionen.