tobiaskern Geschrieben 7. April 2020 Geschrieben 7. April 2020 Hallo VW-Forum, grüße Euch, ich teste gerade den Datenmanager in VW 2020 (macOS 10.15.4). Ich habe folgende Einstellungen gemacht (siehe Screenshot). 1. Nach Klasse: "50 CAL -WoFlV-100%" gefiltert. 2. Diese Objekte sollten dann automatisch mit der Datenbank "DB WoFlV" verknüpft werden. 3. Das Datenbankfeld "Faktor" (= Pop-up Feld) soll automatisch mit einem dort gesetzten Wert (= 100) gefüllt werden und nicht mehr vom User in der Info-Palette geändert werden können. Passt alles soweit, bis auf die automatische Zuweisung des Wertes aus dem Pop-up Feld. Woran könnte es liegen? Welches Zuweisungskriterium muss ich dort auswählen? Hab schon viel probiert, aber nichts funktioniert! Wenn Pop-up nicht geht, könnte ich die Datenbank so umstellen, dass "Faktor" es ein Zahlenfeld wird. Grüße Tobi / / / / / VW 2024 U8 (Build 787494) VW 2025 U3 (Build 792622) MacBook Pro 16" | 2023 | M3 Max | 128 GB Ram macOS Sequoia 15.2
Prangelz Geschrieben 7. April 2020 Geschrieben 7. April 2020 (bearbeitet) Moin Tobiaskern, wenn ich in meiner Datenbank für den Vorgabewert als erstes meinen gewünschten Wert eintrage (Hier die 100) , dann erscheint dieser auch zu erst im PopUp. Dann kann man das PopUp jedoch noch ändern. Hmmm. Teste das mal aus. Bearbeitet 7. April 2020 von Prangelz Vectorworks Landschaft Windows 10 Pro 64-bit Intel i7-7700 3.60 GHz NVIDIA Geforce 1050 Ti 16 GB RAM
Prangelz Geschrieben 9. April 2020 Geschrieben 9. April 2020 @tobiaskernHabe mir das Gestern nochmal angeschaut und da stellte sich mir eine Grundfrage: Wird ein anderer Wert als die 100% aus dem PopUp Menü als fester Wert, welchen man nicht mehr verändern kann, in einer anderen Klasse benutz? Z.B. 90%. Sonst würde ich Vorschlagen den Wert 100% in der Datenbank als Vorgabewert zu setzten. Dann kannst du im Datenbankmanager die Zuordnung auf 100 (Fester Wert) setzten und ein Objektbasiertes Datenset in der Infopalette erstellen. In dem Bespiel aus dem Screenshot sollte schon alles richtig eingestellt sein. Wenn du bei den Objekten dann das entsprechende Datenset auswählst sollte der Wert unter Faktor 100 betragen und ausgegraut sein. Eine andere Methode ist mir nicht bekannt. LG Prangelz Vectorworks Landschaft Windows 10 Pro 64-bit Intel i7-7700 3.60 GHz NVIDIA Geforce 1050 Ti 16 GB RAM
Frage
tobiaskern
Hallo VW-Forum,
grüße Euch, ich teste gerade den Datenmanager in VW 2020 (macOS 10.15.4).
Ich habe folgende Einstellungen gemacht (siehe Screenshot).
1.
Nach Klasse: "50 CAL -WoFlV-100%" gefiltert.
2.
Diese Objekte sollten dann automatisch mit der Datenbank "DB WoFlV"
verknüpft werden.
3.
Das Datenbankfeld "Faktor" (= Pop-up Feld) soll automatisch
mit einem dort gesetzten Wert (= 100) gefüllt werden und nicht
mehr vom User in der Info-Palette geändert werden können.
Passt alles soweit, bis auf die automatische Zuweisung
des Wertes aus dem Pop-up Feld.
Woran könnte es liegen?
Welches Zuweisungskriterium muss ich dort auswählen?
Hab schon viel probiert, aber nichts funktioniert!
Wenn Pop-up nicht geht, könnte ich die Datenbank so umstellen,
dass "Faktor" es ein Zahlenfeld wird.
Grüße
Tobi
/ / / / /
VW 2024 U8 (Build 787494)
VW 2025 U3 (Build 792622)
MacBook Pro 16" | 2023 | M3 Max | 128 GB Ram
macOS Sequoia 15.2
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge