Zum Inhalt springen

Datenmanage: Wie autom. Zuweisung aus Popup-Feld


tobiaskern

Empfohlene Beiträge

Hallo VW-Forum,

 

grüße Euch, ich teste gerade den Datenmanager in VW 2020 (macOS 10.15.4).

 

Ich habe folgende Einstellungen gemacht (siehe Screenshot).

 

1.

Nach Klasse: "50 CAL -WoFlV-100%" gefiltert.

2.

Diese Objekte sollten dann automatisch mit der Datenbank "DB WoFlV"

verknüpft werden.

3.

Das Datenbankfeld "Faktor" (= Pop-up Feld) soll automatisch

mit einem dort gesetzten Wert (= 100) gefüllt werden und nicht

mehr vom User in der Info-Palette geändert werden können.

 

Passt alles soweit, bis auf die automatische  Zuweisung

des Wertes aus dem Pop-up Feld.

 

Woran könnte es liegen? 

Welches Zuweisungskriterium muss ich dort auswählen?

Hab schon viel probiert, aber nichts funktioniert!

 

Wenn Pop-up nicht geht, könnte ich die Datenbank so umstellen,

dass "Faktor" es ein Zahlenfeld wird.

 

Grüße

Tobi

Bildschirmfoto 2020-04-07 um 12.28.00.png

/  /  /  /  /

 

VW 2024 Update 4.1 (Build 750539)


MacBook Pro 16"  |  2023  |  M3 Max  |  128 GB Ram
macOS Sonoma 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

Moin Tobiaskern,

wenn ich in meiner Datenbank für den Vorgabewert als erstes meinen gewünschten Wert eintrage (Hier die 100) , dann erscheint dieser auch zu erst im PopUp. Dann kann man das PopUp jedoch noch ändern. Hmmm. Teste das mal aus.

Bearbeitet von Prangelz

Vectorworks Landschaft

 

Windows 10 Pro 64-bit

Intel i7-7700 3.60 GHz

NVIDIA Geforce 1050 Ti 

16 GB RAM

Link zu diesem Kommentar

@tobiaskernHabe mir das Gestern nochmal angeschaut und da stellte sich mir eine Grundfrage: Wird ein anderer Wert als die 100% aus dem PopUp Menü als fester Wert, welchen man nicht mehr verändern kann, in einer anderen Klasse benutz? Z.B. 90%. Sonst würde ich Vorschlagen den Wert 100% in der Datenbank als Vorgabewert zu setzten. Dann kannst du im Datenbankmanager die Zuordnung auf 100 (Fester Wert) setzten und ein Objektbasiertes Datenset in der Infopalette erstellen. In dem Bespiel aus dem Screenshot sollte schon alles richtig eingestellt sein. Wenn du bei den Objekten dann das entsprechende Datenset auswählst sollte der Wert unter Faktor 100 betragen und ausgegraut sein. Eine andere Methode ist mir nicht bekannt.

LG Prangelz

Vectorworks Landschaft

 

Windows 10 Pro 64-bit

Intel i7-7700 3.60 GHz

NVIDIA Geforce 1050 Ti 

16 GB RAM

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...