wheestripe Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 hallo ihr lieben leute, ich habe eine normale werkplanungs-zeichnung, die ich bemaßen möchte. sobald ich den "finalen" klick setze, wird die bemaßung nicht angezeigt. ich nutze vewo 2009. weiss jemand, woran das liegen könnte? Link zu diesem Kommentar
petitbonum Geschrieben 21. Juni 2009 Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 Hallo Wheestripe, könnte es sein, dass Du die Klasse Bemaßung auf unsichtbar gestellt hast und bei den Einstellungen Dokument der Bemaßung die Klasse Bemaßung zugewiesen hast (ist Standardeinstellung)? lg petitbonum Link zu diesem Kommentar
wheestripe Geschrieben 21. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2009 ach, du bist klasse. das war das problem. vielen lieben dank! Link zu diesem Kommentar
Schulzehannah Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 Hallo an Alle, ich habe gerade das gleiche Problem. Die Maßzahl wird nicht angezeigt. Ich habe das Forum nun schon hoch und runter durchsucht, alles probiert, finde aber keine Lösung. Mit einer neuen Zeichnung habe ich es ebenfalls schon probiert. Nichts funktioniert... Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen.. Danke schonmal!!! Grüße Link zu diesem Kommentar
am stgt Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 was für eine vw-version mit welchen modulen wird benutzt? was für ein betriebssystem wird eingesetzt? wurde die klasse der (standard)bemaßung auf sichtbarkeit überprüft? wurde die schriftgröße der bemaßung auf eine angemessene (und entsprechend darstellbare) größe eingestellt? ist die (vor)einegestellte schriftart auch auf dem betriebssystem verfügbar? wird mit voreingestellten bemaßungsstandards gearbeitet? wird die bemaßung auf der "konstruktionsebene" oder der "bildschirmebene" dargestellt? sind die entsprechenden dokumenteinstellungen darauf hin schon überprüft? wurden die zugehörigen handbucheinträge schon durchgesehen? wie viel vw-erfahrung hat der anwender? VW2024 Architektur Update 7 • Artlantis 2021 • macOS 14.6.1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge