MID Geschrieben 6. April 2020 Geschrieben 6. April 2020 (bearbeitet) Hallo Gibt es einen Befehl, mit welchem man in einem VW-Dokument den Schrifttyp aller Texte (Bemassungen, Höhenkoten, Beschriftungen...) zugleich ändern kann? Im Moment habe ich ein Durcheinander mit einigen verschiedenen Schriftarten. MiD Bearbeitet 6. April 2020 von MID MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
Manuel Roth Geschrieben 6. April 2020 Geschrieben 6. April 2020 Leidiges Thema. Am besten überlegst du dir vorher, was du für Schriftstile verwenden willst, legst dir die entsprechenden Textstiele an und versuchst, möglichst immer mit diesen Stilen zu arbeiten. Einen Statz Textstile legst du anschliessend (oder eigentlich besser vorgängig. ) in der Vorgabedatei ab und weisst ihn auch bei allen Vorgaben für intelligente Objekten zu. Weil einen Befehl Texte auf einen Schlag anzupassen kenne ich nicht. Was aber helfen kann, sind Objektstile für intelligente Objekte (Bemassungen und Koten zähle ich hier auch dazu.) und der Zauberstab für einfache Textobjekte. Freundliche Grüsse Manuel Roth _________________________________________________ Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10
Stefan Bender Geschrieben 6. April 2020 Geschrieben 6. April 2020 Es gibt den Befehl "Text suchen und ändern", mit dem das möglich sein sollte. Bei Textobjekten innerhalb von Intelligenten Objekten haben allerdings die in den Attributeinstellungen des betreffenden Objektes getätigten Einstellungen Vorrang. 1 Gruß Stefan Bender ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de
Manuel Roth Geschrieben 6. April 2020 Geschrieben 6. April 2020 Ist ja genial. Kannte ich noch nicht. Vielen Dank. Freundliche Grüsse Manuel Roth _________________________________________________ Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10
Frage
MID
Hallo
Gibt es einen Befehl, mit welchem man in einem VW-Dokument den Schrifttyp aller Texte (Bemassungen, Höhenkoten, Beschriftungen...)
zugleich ändern kann?
Im Moment habe ich ein Durcheinander mit einigen verschiedenen Schriftarten.
MiD
Bearbeitet von MIDMiD
Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge