MID Geschrieben 6. April 2020 Geschrieben 6. April 2020 Hallo Gibt es eine Möglichkeit, eine Decke in der "2d-Plan Draufsicht" vollflächig farbig darzustellen? Das wäre im Arbeitsprozess hilfreich. Derzeit muss ich die Decke immer aktivieren, um sie gut sichtbar zu machen. Im Planlayout sollte die Deckenoberfläche wieder ausgeblendet werden können... MiD MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
Manuel Roth Geschrieben 6. April 2020 Geschrieben 6. April 2020 (bearbeitet) Du kannst der Klasse, in der die Decke liegt eine Füllung zuweisen. Dann stellst du im Deckenstil bei den Boden-/Deckenattributen alles auf Klassenstil. (Direkt unterhalb der Gesamtdicke.) Wenn du die Füllung im Grundriss irgendwann nicht mehr brauchst, kannst du die Klasse einfach wieder auf solid-weiss stellen. (Leer ist soweit ich weiss, keine gute Idee, da die Decke dann nicht mehr gerendert wird. Bin hierbei aber nicht sicher.) Wenn die Decke im Layout nun umbedingt dargestellt werden muss, kannst du die Klasse des Bodens übersteuern. Ich würde sie aber einfach ausblenden. Bearbeitet 6. April 2020 von Manuel Roth Freundliche Grüsse Manuel Roth _________________________________________________ Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10
Frage
MID
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit, eine Decke in der "2d-Plan Draufsicht" vollflächig farbig darzustellen?
Das wäre im Arbeitsprozess hilfreich. Derzeit muss ich die Decke immer aktivieren, um sie gut sichtbar zu machen.
Im Planlayout sollte die Deckenoberfläche wieder ausgeblendet werden können...
MiD
MiD
Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
1 Antwort auf diese Frage
Empfohlene Beiträge