Zum Inhalt springen

Tastatur spricht lieber englisch mit mir


penarazza

Empfohlene Beiträge

hallo forum,

 

während allg. unterschiedlichen anwendungen in vw kommt es regelmäßig vor, dass sich die tastatur (im windows-system) auf englisch umstellt, was bei short cuts zu ständiger verwirrung und ärger führt. spielt windows ein albernes anglizismen spiel mit mir oder verträgt sich vw nicht mit soft-/hardware xy?

 

bin auf antworten und tips gespannt.

 

grüße pena

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pena,

Da stolpere ich auch immer noch mal wieder drüber. Aber das Umschalten des Eingabeschemas per Tastenkürzel lässt sich abschalten! Klicke doch mit der Maus einmal auf das Symbol der Eingabesprache (DE oder EN als Buchstaben in der Taskleiste unten rechts. Du gelangst dann über den Button Tastatur zu den erweiterten Tastatureinstellungen hier siehst Du das aktuelle Tastenkürzel zum wechsel der Tastaturbelgung Englisch oder Deutsch und du kannst das hier auch abschalten (Tastenkombination ändern)

lg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

hallo petitbonum und falk,

 

danke für eure schnellen und hilfreichen antworten.

ich hatte mir schon gedacht, dass es mal wieder ein klitzekleines häkchen unter der scheinbar wohlvertrauten oberfläche unseres allzeit beliebten windows sein würde, dass man übersieht. verwunderlich finde ich allerdings, die sehr ungeschickte kombination aus "alt+shift", die ja bekanntlich bestandteil einiger nützlicheren funktionen ist, für eine so selten benötigte funktion, wie diese. oder wie oft tauscht ihr euren rechner mit engländern?

 

viele grüße, pena

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...