Zum Inhalt springen

Kettenzüge mit Last unter einer Traverse

DerStulle

Frage

Geschrieben

Hallo zusammen,

Die Frage ist folgende: wie kann ich ein Array über einen Motor an eine Traverse hängen, so dass alle Gewichte in die Lastenübersicht übernommen werden, wenn ich das entsprechende Traversensystem auswähle? Wie verknüpfe ich also den oberen Haken eines Motors mit einer Traverse? Ich nutze eine Spotlight-Lizenz ohne Braceworks.

Ich habe folgendes Traversensystem: 2 Prerig-Traversen welche längs im Raum laufen, Dead Hang an fixen Hängepunkten im Dach. Darunter an Motoren einige Trusslinien quer mit Scheinwerfern. Nun möchte ich zusätzlich, sowohl ans Prerig als auch an 2 der Längstraversen, Motoren für Arrays setzen. Diese sollen mit der jeweiligen Truss auch lastenmäßig verknüpft sein und das Gewicht des jeweiligen Arrays mit in die Lastenübersicht einbringen. Irgendwie scheitern alle meine Versuche zum einen daran, dass Motoren an Traversen generell nur als Anschlag für die Traverse gesetzt werden, also quasi über der Traverse sitzen und die Traverse selbst als Last ansehen. Zum anderen werden die Gewichte des Arrays zwar übernommen, wenn ich dieses direkt in die Traverse hänge, was aber im Schnitt dann überhaupt nicht der Realität entspricht, weil ich die Lautsprecher doch mindestens 3 m abhängen will. Es muss also doch möglich sein, einen Motor mit einer beliebigen Last, bei Beibehaltung der Lastzuordnungen zum jeweiligen Traversensystem, UNTER eine Traverse zu hängen.

Bin sehr dankbar über Ideen und Tipps. 

Liebe Grüße,

Ingo

0 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Es gibt aktuell noch keine Antworten