Zum Inhalt springen

automatische Bemassung "Wände"

MID

Frage

Geschrieben

Hallo

ich versuche schon länger, mit automatischer Bemassung "Wände" auch die Wände "über Eck" in die Masskette mit aufzunehmen.

Das Ergebnis sollte so sein wie im 1. Screenshot.

Ich erhalte aber immer nur die Vermassung von 1 Wand, obwohl 3 Wände aktiviert sind (2 mehrschalige Aussenwände + Betonwand).

Gehe ich falsch vor?

MiD

Bildschirmfoto 2020-04-02 um 16.39.57.png

Bildschirmfoto 2020-04-02 um 16.45.11.png

MiD

Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo MID

wahrscheinlich hast Du da in den Einstellungen der Automatischen Bemaßung noch irgendetwas falsch eingestellt oder die zu vermaßenden Wände sind nicht richtig vorbehandelt (sind alle richtig verbunden?). Aber ich fürchte Du musst Dich da einfach mal durch die ca. 3 Seiten der Hilfe zu der "Automatischen Bemaßung" durchbeißen.
Ich habe irgendwann beschlossen, dass es einfacher ist, die Bemaßungspunkte selbst zu setzen und so die unterschiedlichen Bemaßungslinien auch in eine, für den Entwurf sinnvollen Reihenfolge anzulegen, als zu versuchen einer Automatik mit manigfaltigen Einstellungsvarianten ein, auch nur annähernd meinen Wünschen entsprechendes Ergebniss abzuringen!

mfg

petitbonum

• Like 3
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb petitbonum:

dass es einfacher ist, die Bemaßungspunkte selbst zu setzen

So ist das leider. Die Automatische Bemaßung fällt unter "Knapp vorbei ist auch daneben"...

Gruß,

Burkard

• Like 1

- - -