Zum Inhalt springen

Alternative zur Apple mighty mouse ?!


bergziege

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Tag,

kann mir jemand eine gute Alternative zur Apple Mighty Mouse nennen.

Ich benötige eine zuverlässige, kabellose und optische Maus, die für CAD Anwendungen gut geeignet ist ( horizontales und vertikales scrollen ). Oder gibt es für die Mighty Mouse ein

gutes Mouse pad, bei dem das verdammte rutschen und haken des Cursors verhindert wird ? Hat jemand ggf. ähnliche, schlechte Erfahrungen gemacht und eine gute Lösung dazu ? Mein Apple Händler zuckt nur mit den Schultern ....

Viele Grüße in die Tiefen der Datenautobahn !

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

hallo bergziege,

 

ich habe mit Logitech MX Laser 1000 gute Erfahrungen gemacht - vor allem die Ladestation funktioniert einwandfrei. Allerdings auf dem Apple hat sie einen leichten Defekt (sie springt unverhofft einige cm auf dem Display) - dies ist m.W. nicht reparabel. Vielleicht ist die neue Version "Revolution" die bessere Lösung für Apple.

 

Viel Erfolg.

Gruß

3DScheffe

.....................................................................................................

Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land

Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

dieses Verhalten hat mich vor einem Jahr dazu bewegt, Apple den Rücken zu kehren. Mit VW auf XP kann man extrem viel schneller und zielsicherer Arbeiten. Die Absturzhäufigkeit des Programms ist auch viel seltener. Für meinen iMac habe ich bestimmt 10 Mäuse ausprobiert. Die einizige und beste Maus war die billigste von Logitech, leider nur mit Kabel (wobei man von den 1,5Metern Kabel 1,1m ins Mousegehäuse stopfen kann). Von der Mightymouse habe ich richtige Krämpfe im Arm bekommen...

 

lg vectors

____________________________________________

Büro: Interiorcad 2021 (immer aktuell), WIN10 (immer aktuell)

i7-5820K, 16GB, NVMe SSD 256GB, GTX750TI

Home: Interiorcad 2021 (immer aktuell) WIN10 Pro (immer aktuell)

Ryzen5 5700G, 32GB, 1TB 970EVO, GTX980TI

 

 

Link zu diesem Kommentar

Noch einmal hallo,

 

habe jetzt die Revolution erworben und bin sehr zufrieden. Die MX 1000 hatte ich noch im Fundus und wurde nicht extra erworben. So gesehen ist die Rev die erste Maus die ich besorgt habe, um die original Apple Maus zu ersetzen. Mit meinem Apple PowerMac bin ich hochzufrieden. Bis dato kein Absturz selbst bei komplexesten Rendering-Berechnungen. Insofern ist alles stabil.

Gruß

3DScheffe

.....................................................................................................

Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land

Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      100,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...