Saim25 Geschrieben 1. April 2020 Geschrieben 1. April 2020 Hallo zusammen, Ich habe die Vectorworks 2020 Studentenversion und mir ist es nicht möglich mein Projekt als COLLADA zu exportieren. Ein Ordner wird erstellt, jedoch befindet sich keine Datei darin... In der 2018er Version war das problemlos möglich.
herbieherb Geschrieben 1. April 2020 Geschrieben 1. April 2020 Bei mir funktioniert der Export in 2020. Was hast du im Exportdialog eingestellt? 1 Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10
Saim25 Geschrieben 1. April 2020 Autor Geschrieben 1. April 2020 egal was ich beim Export einstelle, im Ordner befindet sich keine 3D Datei. Danach ändert sich die Darstellungsart des Modells (Einstellung immer noch auf OpenGL). Wenn ich dann nochmals den Export versuche, kommt die Meldung : "Der Menübefehl ist in dieser Version von VW nicht enthalten. Der Menübefehl ist enthalten in : Renderworks". Auch FBX funktioniert nicht, dasselbe Problem. Brauche das Modell für Lumion und 3DS und DWG funktionieren seither immer schlecht und nicht mit den richtigen Einstellungen. Lumion empfiehlt von VW auch COLLADA. Bin also auf das COL. Modell angewiesen.
Saim25 Geschrieben 1. April 2020 Autor Geschrieben 1. April 2020 Heute Nachmittag, nach vielen Programmneustarts, hat es auf einmal wieder funktioniert.
Frage
Saim25
Hallo zusammen,
Ich habe die Vectorworks 2020 Studentenversion und mir ist es nicht möglich mein Projekt als COLLADA zu exportieren. Ein Ordner wird erstellt, jedoch befindet sich keine Datei darin... In der 2018er Version war das problemlos möglich.
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge