Zum Inhalt springen

Kann man mit einer Warteschlange Exportieren? Wie Adobe Media Encoder?

Lui007

Frage

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich muss eine große Anzahl von einzelnen Bildern in Vectorworks 2020 rendern. Jedes Render dauert ein paar Minuten.

Gibt es ein Plugin, oder eine versteckte Option, ähnlich wie der Adobe Media Encoder, mit dem ich alle Exporte vorplanen kann, und dann über Nacht rendern lassen kann?

hoffe, ihr könnt mir helfen.

LG

Lui

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Bilder sollten ja über Ansichtsbereiche angelegt sein. In der navigationspalete kannst Du die gewünschten Ansichtsbereiche auswählen und aktualisieren. Dann werden alle gerendert.

Ansonsten könnte es auch übers publizieren gehen.

• Like 1

- - -

Geschrieben

Wenn die Renderings als Ansichtsbereiche auf Layoutebenen liegen kannst Du das mit Publizieren machen. Beim Publizieren werden alle Ansichtsbereich auf Layoutebenen automatisch aktualisiert (in Deinem Fall also gerendert).

Funktioniert leider nicht mit Ansichtsbereichen auf Konstruktionsebenen.

• Like 1

es grüßt der Hans

Windows 11 Pro 24H2, VW 2025 Architektur

Geschrieben

Danke für die Rückmeldungen!

Laut meinem Kollegen geht  es über diesen Weg leider nicht, weil die ganzen Zeichnungen

nicht in eine Datei weder die Konstruktionsebenen noch die Layoutebenen gehen von der Menge her....   sind über hundert.

Dann wohl doch einzeln als JPG exportieren....

danke trotzdem

Geschrieben

Salü Zusammen

Auf die Vectorworks-Cloud kann das Rendern von Ansichtsbereichen (Layoutebenen) ausgelagert werden (sofern man Service-Select-Kunde ist:
1627540254_Bildschirmfoto2020-04-01um10_51_01.thumb.png.a6acec3a61e3f06c54e61db108920249.png

Hier steht zwar noch nicht's von rendern, aber wenn man es dann ausführt, erscheint folgender Dialog:

1205972119_Bildschirmfoto2020-04-01um10_47_17.thumb.png.0d496bf1535372b4640d82a81ce2d733.png

Ich habe es kurz getestet und es funktioniert, auch mit guter Auflösung relativ gut.

Aber du hättest die gleiche Voraussetzung, welche hanswurst bereits angesprochen hatte -> Renderings müssen auf der Layoutebene liegen.

Gruss KroVex

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows