Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gibt es eine Möglichkeit Schraffuren (Zeichnung eines Möbels) in der Konstruktionsebene zu fixieren sodas ich den Korpus, das Bauteil nachträglich drehen kann und die Schraffuren bleiben so wie ich sie eingesetzt habe? Sonst habe ich plötzlich aus einem Holzwerkstoff ein Nauteil das wie Längsholz (Massivholz) schraffiert ist.

 

Vielen Dank!

 

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wahrscheinlich lässt es sich mit einer der Optionen unter Spezial in den Schraffureinstellungen bewerkstelligen.

image.png.97222ea3953628c0855a54f05cb41682.png

 

 

Bei einem einfachen 2D-Objekt hast du zudem die Möglichkeit in der Attributenpalette auf das Werkzeug bei der Schraffur zu klicken und den Hacken bei Manuell zuweisen einzuschalten. An den Einstellungen muss nichts geändert werden.

image.png.0443d2a7a55348f53c7d1646d275a743.png

Wenn das Objekt nun gedreht wird, dreht sich die Schraffur mit. Ich nutze diese Option häuffig für Dachdämmungen im 2D-Schnitt. Einziges Problem hierbei ist, dass die Schraffur bei einem Massstabwechsel nicht geändert wird. Zudem bin ich mir nicht sicher, ob die Attribute für Klassenüberschreibungen noch als Klassenstil gelten.

 

Ob es bei einem Bauteil auch funktioniert, bezweifle ich stark.


Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

___________________________________________________
VW20 SP5 | Architektur | Windows 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      15.264
    • Beiträge insgesamt
      74.066
×
×
  • Neu erstellen...