Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
eddy525

blaue Ecken

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich hoffe es geht allen gut und es können alle zu Hause bleiben!

 

Eine kurze Frage: Beim Erstellen von Ansichten und rendern werden mit immer blaue Ecken (als läge ein Blatt Papier drunter, welches durch die blauen Ecken angezeigt wird) angezeigt. Was natürlich nicht schön ist, wenn ich Bilder für eine Präsentation erstelle. Wo kann ich die ausstellen?

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung und bleibt bitte gesund!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann mir gerade nich vorstellen, was für blaue Ecken du meinst. Könntest du ein Bild davon posten?


Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

___________________________________________________
VW20 SP2.2 | Architektur | Windows 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mach einen Ansichtsbereich und rendere auf der Layoutebene. Auf der Konstruktionsebene würd ich nicht rendern, weil da werden die Renderings nicht gespeichert, du musst also bei jedem Export alles wieder einstellen und neu rendern. Ausserdem hast du nur auf der Layoutebene Kontrolle über die Auflösung.


Vectorworks 2020 - Architektur - Win 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb herbieherb:

Mach einen Ansichtsbereich und rendere auf der Layoutebene. Auf der Konstruktionsebene würd ich nicht rendern, weil da werden die Renderings nicht gespeichert, du musst also bei jedem Export alles wieder einstellen und neu rendern. Ausserdem hast du nur auf der Layoutebene Kontrolle über die Auflösung.

So hab ich das noch nie gemacht. Also Ansichtsbereich anlegen und dann auf der Ansichtsebene rendern. Verstanden. Da kann ich so aber nicht rendern. Wie meinst Du das, bzw. wie gehe ich vor?

s362911336_Bildschirmfoto2020-03-26um15_30_35.thumb.png.5c02825b9314225f9222cdf091159a54.pngs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Beim Ansichtsbereich hast du jetzt noch auf Drahtmodel gestellt.

Rendere stattdessen mit einer Renderworks-Hintergrunddarstellung. Die findest du in der Infopallette des Ansichtbereiches. Nach dem Umstellen musst der Ansichtsbereich noch aktualisert werden. So erhälst du ein dauerhaftes Rendering.

 

PS: Die Zeichnungsbeschriftung unten in der Mitte liegt in den Ergänzungen des Ansichtbereichs.


Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

___________________________________________________
VW20 SP2.2 | Architektur | Windows 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      13.554
    • Beiträge insgesamt
      64.379
×
×
  • Neu erstellen...