Zum Inhalt springen

Vectorworks unter Windows 7


Ripcurl

Empfohlene Beiträge

Hallo incubus,

 

zunächst empfehle ich dir den Grafikkarten Treiber 197.16 WHQL direkt von der NVIDIA

Seite zu laden und installieren.

 

Avira und die Win Firewall schließe ich in deinem Fall als Verursacher aus, da uns beide

bisher nicht negativ aufgefallen sind und grundsätzlich auch nicht wild blocken.

 

Von Software zur vermeintlichen "Reinigung" des Betriebssystems kann ich dir nur abraten.

Mit einem in Eigenregie zerschossenen Betriebssystem können dir leider die unkalkulierbarsten

Sachen passieren.

 

Ist das Betriebssystem durch den automatischen Frühjahrsputz in der Registry erstmal

-nichts geht mehr mäßig- aufgemöbelt, so hilft dir nur noch "format C:"

 

 

Gruß,

Karsten.

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

hallo,

nunja obs der 195er oder der 197er treiber ist, macht den kohl nicht fett.wie gesagt, ich hab davor viele treiber ausprobiert und die unterschiede waren marginal.

da ich mir am wochenende mal die arbeit gemacht habe und mir winxp 32bit installiert hab, nur um zu testen, ob dies mit den aktuellsten treibern eine verbesserung ergibt, musste ich leider auch hier feststellen, dass dem nicht so ist.

da mein haupttestobjekt ein texturierter plan war und dort der bildaufbau extrem langsam war, stellt sich mir die frage, ob es ggf eine frage der einstellungen ist, ob die verwendeten texturen mit i-einer option i-wo zwischengespeichert werden können bzw. werden? denn ein paar 2d rasterbilder, die auf 10 -15 flächen aufgetragen sind, können wohl kaum einen solch langsamen bildaufbau zur folge haben, es sei denn die pfadzuweisungen sind vollkommen verquer oder diese müssen bei jedem scrollvorgang vom programm neu ausgelesen werden.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo

 

ich habe ein Problem mit VectorWorks 2008.

 

Ich benutze Win 7 (64x) und bis vor kurzem lief VW2008 auch noch einwandfrei.

Kürzlich versuchte ich das Programm zu starten und folgende Fehlermeldung erschien:

 

"Die Maske "Landschaft" "Landschaft" ist möglicherweise defekt und kann nicht geladen werden.

Es wird die nächst mögliche Maske geladen."

 

*Klick*

 

"VectorWorks konnte aus unbekannten Gründen nicht gestartet werden.

Bitte überprüfen Sie, ob ihr Computer über genugend Arbeitsspeicher verfügt"

 

...so danach stürzt das Programm ab.

 

 

 

Habe schon diverse Versuche unternommen wie, Quicktime downgraden, Antivir deaktivieren, Neuinstallation und Kompatibilitätsmodus.

Nebenbei: 2GB Arbeitsspeicher.

 

Hat leider nichts funktioniert und auch sonst keine passende Lösung gefunden.

 

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, das wäre sehr sehr nett :shy:

 

Danke und Gruß

 

One36

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...