Zum Inhalt springen

Modifikatoren nur noch Punkte


elk___

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei einem Geländemodell, mit dem ich schon eine Weile arbeite, sind plötzlich die Modifkatoren nicht mehr als Linien sichtbar, es gibt nur noch einen Punkt, an der Stelle wo die Polylinie begonnen hat. Ausserdem ist das Modell selbst kein Block mehr, sondern nur noch eine Fläche, durch die man durchschauen kann, wo einmal Strassen (mit Modifikatoren angelegt) waren.

Was ist passiert? Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat!

 

Gruss

elk___

Link zu diesem Kommentar

Hei hei,

 

nein, das ists leider nicht.

Wenn ich den Punkt dann anklicke erscheint die Linie auch wieder, allerdings kann ich sie nicht mehr ändern.

Kann es sein, dass man das Modell irgendwann einfach nicht mehr verändern kann? Ich habe nämlich jetzt zum x-ten mal die Einfahrt und so geändert.

Auch wenn ich das Geländemodell komplett lösche und ein neues anlege in derselben Datei passiert übrigens genau dasselbe. Kaum habe ich die Polylinien zu einem Modifikator verändert ist da nur noch ein Punkt.

Es ist sooo merkwürdig!

 

Hilsen fra Trondheim :-)

elk___

Link zu diesem Kommentar

hei elk___,

 

hmmmm, das klingt so als hätte deine datei irgendeine macke ... :?:

von einer beschränkung was die anzahl der bearbeitungen des dgm angeht habe ich noch nichts gehört bzw. ist mir noch nicht aufgefallen ...

hast du mal versucht das modell in einem neuen dokument zu generieren?

sind die basisdaten für das dgm von einem externen oder hast du die höhepunkte bzw. höhenlinien selbst erstellt?

 

hjertelig hilsen

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja, genau das hab ich jetzt gemacht: ich hab das Modell nochmal in einer anderen Datei generiert und siehe da, alles ganz normal aus meinen eigenen H?henlinien entstanden und auch die Modifikatoren sind wieder veränderbar.

Merkwürdig ists noch immer. Aber erstmal gel?st durch das neue Modell, ich hoff nur es passiert nicht so schnell wieder....

Danke für die Bemühungen!

 

Schöne Grüsse!

elk___

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...