elk___ Geschrieben 29. Juni 2009 Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Hallo, bei einem Geländemodell, mit dem ich schon eine Weile arbeite, sind plötzlich die Modifkatoren nicht mehr als Linien sichtbar, es gibt nur noch einen Punkt, an der Stelle wo die Polylinie begonnen hat. Ausserdem ist das Modell selbst kein Block mehr, sondern nur noch eine Fläche, durch die man durchschauen kann, wo einmal Strassen (mit Modifikatoren angelegt) waren. Was ist passiert? Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat! Gruss elk___ Link zu diesem Kommentar
klr-landarch Geschrieben 30. Juni 2009 Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 hei elk___, überprüf mal, ob du dich vielleicht in einer anderen ansicht als 2d-plan befindest. die modifikatoren werden nur in der 2d-ansicht als striche dargestellt. in den 3d-ansichten sieht man nur die hilfspunkte. hjertelig hilsen kim Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft Link zu diesem Kommentar
elk___ Geschrieben 1. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 Hei hei, nein, das ists leider nicht. Wenn ich den Punkt dann anklicke erscheint die Linie auch wieder, allerdings kann ich sie nicht mehr ändern. Kann es sein, dass man das Modell irgendwann einfach nicht mehr verändern kann? Ich habe nämlich jetzt zum x-ten mal die Einfahrt und so geändert. Auch wenn ich das Geländemodell komplett lösche und ein neues anlege in derselben Datei passiert übrigens genau dasselbe. Kaum habe ich die Polylinien zu einem Modifikator verändert ist da nur noch ein Punkt. Es ist sooo merkwürdig! Hilsen fra Trondheim :-) elk___ Link zu diesem Kommentar
klr-landarch Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 hei elk___, hmmmm, das klingt so als hätte deine datei irgendeine macke ... :?: von einer beschränkung was die anzahl der bearbeitungen des dgm angeht habe ich noch nichts gehört bzw. ist mir noch nicht aufgefallen ... hast du mal versucht das modell in einem neuen dokument zu generieren? sind die basisdaten für das dgm von einem externen oder hast du die höhepunkte bzw. höhenlinien selbst erstellt? hjertelig hilsen kim Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft Link zu diesem Kommentar
elk___ Geschrieben 2. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 Hallo, ja, genau das hab ich jetzt gemacht: ich hab das Modell nochmal in einer anderen Datei generiert und siehe da, alles ganz normal aus meinen eigenen H?henlinien entstanden und auch die Modifikatoren sind wieder veränderbar. Merkwürdig ists noch immer. Aber erstmal gel?st durch das neue Modell, ich hoff nur es passiert nicht so schnell wieder.... Danke für die Bemühungen! Schöne Grüsse! elk___ Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge