Zum Inhalt springen

Plankopf wird als Symbol eingesetzt


Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde,

 

Ich bin am verzweifeln. Ich muss einen eigenen Plankopf erstellen. Wie das geht weiss ich eigentlich. Nur jetz das Problem wen ich einen "normalen" Plankopf von VWX einsetze wird dieser als 2D Symbol eingesetzt und ich kann keine Infos eingeben. Also kein Projektname etc. Wie komm ich denn bei VWX2020 in das Fenster wo man die Infos eintippen kann ?

 

 

 

Liebe Grüsse

 

Nina

 

 

Bildschirmfoto 2020-03-20 um 09.40.42.png

Link zu diesem Kommentar

Es gibt ein Werkzeug namens Plankopf. Nur mit diesem lassen sich neue Planköpfe erstellen.

 

Oftmals ist es jeoch einfacher einen bestehenden Plankopf an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Daraus erstellst du einen Plankopfstil, welcher überall verwendet wird. Wenn noch weitere Fragen zu den Plankopf(stilen) auftauchen meldest du dich einfach wieder.

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

In der Werkzeuggruppe Bemaßung und Beschriftung befindet sich das Werkzeug Plankopf. Wenn Du es damit einsetzt, dann kannst Du den Bearbeiten Dialog für die Eingaben öffnen. Das Symbol dient dem Werkzeug für die Darstellung.

Liebe Grüße

Klaus

Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...