Zum Inhalt springen

Studentenversion

wdietrich

Frage

Geschrieben

Hallo!

Ich bin Tischlermeister und bei uns im Betrieb der Ausbilder. Ich würde unseren Azubis gerne Vectorworks-Grundlagen beibringen.

Ich nehme an, eine Studentenversion für einen Azubi stellt kein Problem dar.

Ist es noch so, dass man Dateien, die mit der Studentenversion erstellt wurden nicht mit der Vollversion öffnen kann und umgekehrt?

Und wäre es dann möglich, auch eine Studentenversion für mich als Ausbilder zu bekommen, damit ich Übungsdateien erstellen und später die Ergebnisse auf meinem Arbeitsplatz ansehen kann?

Und wenn ja, ist es problemlos möglich, die Studentenversion parallel zur normalen Verison laufen zu lassen?

Gruß,

der Wolf

Vectorworks interiorCad 2021 SP4.0.1-F4.3 R1 (Build 602791)

Windows 10

Intel Core i7-9750H CPU @ 2.60GHz 2.59 GHz; RAM 16 GB; NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb wdietrich:

Ist es noch so, dass man Dateien, die mit der Studentenversion erstellt wurden nicht mit der Vollversion öffnen kann und umgekehrt?

Dies ist weiterhin so. Studentenversionen können nicht in einer Vollversion geöffnet werden. Umgekehrt ist es aber möglich.

Und wäre es dann möglich, auch eine Studentenversion für mich als Ausbilder zu bekommen, damit ich Übungsdateien erstellen und später die Ergebnisse auf meinem Arbeitsplatz ansehen kann?

Melde dich am besten direkt bei deinem Vertriebspartner. Dies hier selbst ist eigentlich nur ein User-helfen-User Forum und kein offizieller Supportbereich.

Und wenn ja, ist es problemlos möglich, die Studentenversion parallel zur normalen Verison laufen zu lassen?

Hier bin ich mir zwar zu wenig sicher, aber ich meinte es könnte hier Probleme geben mit dem Benutzerordner, da es sich um denselben Speicherpfad handelt.

VW2024 SP8 R1 (Build 787494) Architektur

macMini M4 Pro 12C | 24GB | M4 Pro 16C | macOS 15.2

Ryzen 9 7900X | 64GB | RX 7800XT 16GB | Win11