Zum Inhalt springen

2 Bildschirme


Sowinski

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe die Frage glaub ich nicht ganz.

 

Wenn Du statt "Untitled1" was anderes da stehen haben willst musst du die Datei einmal abspeichern, dann wirst du nach einem Namen gefragt, ab da steht der oben dran.

Ein Zweites Fenster= eine zweite Datei, oder du meinst 

-> Ansicht -> Ansichtsfenster -> Mehrere Ansichtsfenster

 

Hoffe das hilft ein wenig.

 

Grüße

Bearbeitet von Netgobo

Win10 Pro | VW Interiorcad 2021 | Servicepack fast immer aktuell| 500GB SSD 

Intel Core i7-8850H | 32GB RAM | NVIDIA Quadro P3200

Link zu diesem Kommentar

Du kannst anstelle von dem Befehl auch den Button benützen.

image.png.cb76fecf738b3979c679547cfc60b0d5.png

 

Dass der Befehl angezeigt wird, liegt an der Arbeitsumgebung. Die kannst du unter Extras>Arbeitsumgebung>Arbeitsumgebung anpassen.. auf deine Bedürfnisse adaptieren und dort auch den gewünschten Befehl einbinden. Auch wenn er Standardmässig dargestellt werden müsste.

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Nach den Icons ist es VW2020. Ich habe aber noch nie eine Version gesehen (oder auch nur davon gehört), bei der englische und deutsche Befehle gemischt wurden.

 

Stelle einmal deine Arbeitsumgebung unter Extras>Arbeitsumgebung auf Basic oder sonst eine Standardumgebung. Dann sollte der Befehl enthalten sein.

  • Like 1

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Gehe einmal dort zu Workspaces... und kommst auf dieses Dialogfeld.

image.png.17251bfe5f52abeaa0b98ccb16a230c0.png

Dort nimmst du eine Arbeitsumgebung machst ein Sicherungsduplikat davon und setzt sie anschliessend zurück. Dann aktivierst du den Hacken vor der Arbeitsumgebung die du soeben zurückgesetzt hast.

 

vor 16 Minuten schrieb Sowinski:

Es ist VW 2020

Welches SP, welche Branchenversion? und vor allem welche Sprache.

Bearbeitet von Manuel Roth

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Manuel Roth:

und vor allem welche Sprache

 

 

Beide ... US und DE so wie's aussieht :)

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Manuel Roth:

Gehe einmal dort zu Workspaces... und kommst auf dieses Dialogfeld.

image.png.17251bfe5f52abeaa0b98ccb16a230c0.png

Dort nimmst du eine Arbeitsumgebung machst ein Sicherungsduplikat davon und setzt sie anschliessend zurück. Dann aktivierst du den Hacken vor der Arbeitsumgebung die du soeben zurückgesetzt hast.

 

Welches SP, welche Branchenversion? und vor allem welche Sprache.

Ich kann es nicht zurücksetzen.. und ich verstehe nicht mehr :D

SP für Spotlight? Was ist mit Branchenversion gemeint?

Teils in deutsch und in englisch..

 

Link zu diesem Kommentar

Ist das denn Mac oder Windows ?

 

Generell muss man VW wohl nochmal komplett runterwerfen und die passende

Sprachversion neu installieren.

Vorher sollte man seine ganzen Benutzereinstellungen backuppen und alles entfernen.

Wo und wie hangt wieder vom Betriebssystem ab.

 

 

OK,

ich sehe anhand des letzten Bildes, es handelt sich um Windows.

Bearbeitet von zoom

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb zoom:

Ist das denn Mac oder Windows ?

 

Generell muss man VW wohl nochmal komplett runterwerfen und die passende

Sprachversion neu installieren.

Vorher sollte man seine ganzen Benutzereinstellungen backuppen und alles entfernen.

Wo und wie hangt wieder vom Betriebssystem ab.

 

 

OK,

ich sehe anhand des letzten Bildes, es handelt sich um Windows.

Genau, Windows..

 

Habe das Programm gerade mal einen Tag.

An der Sprache sollte es nicht scheitern, jedoch befürchte ich, dass mir auch Tools fehlen könnten ...

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Sowinski:
vor einer Stunde schrieb zoom:

 

 

Beide ... US und DE so wie's aussieht :)

Ja...

 

vor einer Stunde schrieb Sowinski:

An der Sprache sollte es nicht scheitern,

Wahrscheinlich hat es dir aber deshalb die Installation zerschossen. Wie @zoom schon schreibt, würde ich empfehlen das Programm einmal komplett zu deinstallieren inkl. den Benutzereinstellungen. Diese sind bei Windows unter folgendem Pfad gespeichert:

C:\Users\"Benutzername"\AppData\Roaming\Nemetschek\Vectorworks\20xx

(ev. müssen die versteckten Dateien eingeblendet werden)

 

Dann das gewünschte Sprachpaket sauber neu zu installieren bzw. vorher sogar nochmals neu herunterzuladen.

  • Like 2

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...