Zum Inhalt springen

Ich kann nicht Plan und Projektdaten durch eine Tabelle verwalten

arquitextonica

Frage

Geschrieben

Hallo Zusammen!
Warum kann ich nicht die Plandaten durch eine Tabelle verwalten? Die Datenfelder einer Datenbank die ist mit der Plankopf verbunden kann ich durch die Tabelle verwalten, aber die Plan- und Projektdaten kann ich nicht. Weißt jemand warum oder wie es gehen konnte?

Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.

11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU

9 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Plandaten kann ich in der Tabelle bearbeiten. Projektdaten sind wohl gesperrt, weil die in allen Planköpfen gleich sein müssen, das wäre bei einer Tabellenbearbeitung nicht mehr der Fall.

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Geschrieben

Ich habe es geprüft und einige köönten schon angepasst werden (Gezeichnet von, Maßstab, u.a.) ABER Planname (normalerweise Layouttitle) und Plannummer (normalerweise Layoutnummer) können nicht...

11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU

Geschrieben

Wahrscheinlich stehen die Werte nicht in der Plankopf-Datenbank weil sie ja direkt von der Layoutebene kommen. Da kannst du wohl nichts dran ändern. Eventuell ein Wunschformular dazu ausfüllen.

• Like 1

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Geschrieben

Bei mir funkioniert das Auslesen der Plannummer bzw. des Plannamens in einer Tabelle mittels

='Title Block Sheet Data'.'Sheet Number'

bzw.

='Title Block Sheet Data'.'Sheet Title'

ganz gut. Es ist sogar möglich, diese Daten in der Tabelle anzupassen und damit die Eigenschaften des Plankopfs zu verändern.

Was nicht funktioniert ist die Formel =L.

• Like 1

Freundliche Grüsse

Manuel Roth

Geschrieben

Mit diesem Dokument (basierend auf der der Vorlage Architektur BIM - Schweiz) funktioniert es zumindest bei mir wie erwartet.

Planliste.vwx

• Like 1

Freundliche Grüsse

Manuel Roth

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Manuel Roth:

Mit diesem Dokument (basierend auf der der Vorlage Architektur BIM - Schweiz) funktioniert es zumindest bei mir wie erwartet.

Ich befurchte es ist eine VW2019 sache. Deine (können wir uns schon duzen, oder? ?) Datei ist VW2020 und funktioniert, aber wenn ich die Datei in VW exportiere und zu bearbeiten versuche, klappt es nicht...