Zum Inhalt springen

Schalen/Baumaterialen als Zubehöre? Wünsch?

arquitextonica

Frage

Geschrieben

Wäre es sinnvoll für euch Schalen als Zübehor zu erstellen? Ich meine, wenn wir plannen, sagen wir "ok wir werden so und so ein Mauerwerk nützen" dann können zwei unterschiedliche Wandsterke ankommen... aber das Material würde das gleiche mit viel mehr Eigenschaften als was man durch "Klassen" zuweisen könnte... MMn, Materialen sind eine Stufe tiefer in BIM Gedankenart aber Klassen sind Zeichnungsmässig... oder? Was meint ihr? Verdient die Idee ein Wünsch oder ist es zu hoch ein Ziel? Ich weiß "Konkurrenz" arbeitet schon so...

• Like 1

Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.

11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich verstehe nicht ganz, was genau du dir wünschst.

CW hat aber angetönt, in einer der nächsten Versionen "Real Materials" einzufügen. Damit sollen sich dann ein Material Backstein anlegen lassen. Mit allen Informationen die zum Backstein gehören. (für mich sind das Schraffuren, Materialien, ev statische Tragfähigkeit, U-Wert usw.)

• Like 4

Freundliche Grüsse

Manuel Roth

Geschrieben

Das is was ich meinte. In der Software der Konkurrenz arbeitet man schon so. Eine Wand würde durch die Zussammenfügung von verschiedene Materialen mit jeweiligen "Schalenstärke". Wenn man die Darstellung ein Material ändert, es ist löglisch zu denlen das diese Darstellung soll koherent durch den ganze Projekt werden.

Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.

11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU