Zum Inhalt springen

Bemaßung - Schriftgröße Hochzahlen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe Werkpläne mit VW 10.5 erstellt und sämtliche Bemaßungen mit Standard SIA ausgeführt. Offenbar nach dem Import einer extern erstellten dwg (?) haben sich in einer großen Zeichnung alle Hochzahlen von Größe 10 (wie die Maßzahlen) auf Größe 12 umgestellt. Beim Einsetzen einer in einer anderen Datei korrekt wiedergegebenen Bemaßung (über Strg C-V) wird diese in der Zeichnung auch falsch dargestellt. Wenn ich die Schriftgröße der Bemaßung verändere, verändert sich auch das Größenverhältnis der Hochzahl, aber unregelmäßig, bei bestimmten Textgrößen ist sie kleiner, bei anderen größer als die Maßzahl.

 

Ich habe wenig Lust, alle Bemaßungen umzustellen. Gibt es eine Möglichkeit, die Einstellung in der Datei zu reparieren?

 

Gruß nach draußen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...