Zum Inhalt springen

Wand Oberkante bei Split-Level-Modellen


MID

Frage

Geschrieben

Hallo

 

Bei Split-Level kann man 2 Methoden anwenden. (Siehe Anhang)

 

a) Ein Geschoss für beide Levels, separate Konstruktionsebenen je Level, separate Referenzhöhentypen je Level.

 

b) Zwei Geschosse (eines je Level), separate Konstruktionsebenen je Level, gleiche Referenzhöhentypen für beide Levels. 

 

Nun hat dies noch einen Einfluss auf die "Wandoberkanten".

Bei Methode b) funktioniert "Oberkante Geschoss darüber" nicht.

Das geht "nur" mit Methode a).

 

Bei Methode b) erscheinen die Referenzhöhentypen in der Vorschau der Geschosse braun. (Siehe Anhang)

Das deutet doch auf einen Konflikt hin, oder? Den genauen Grund, warum die Referenzhöhen braun dargestellt sind, kenne ich nicht...

 

Wie seht ihr die Verwendung von Methode a) oder  b) - angesichts dieser Tatsachen?

 

Für ein Feedback wäre ich euch dankbar.

 

MiD

 

Wand Höhe Oberkante a.pdf Wand Höhe Oberkante b.pdf Wand ReferenzHöhen braun b.pdf

MiD

Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Version B geht nicht.

Weil man bei den Referenzhöhen nur auf das Geschoss direkt

darüber oder darunter zugreifen kann.

Im Fall B müsstest Du auf Referenzhöhe von 2 Geschosse darüber

zugreifen und das geht nicht.

 

Braun heisst, die Geschosse überlappen sich.

An sich nichts schlimmes denn Referenzhöhen des einen

Geschosses können natürlich ins nächste Geschoss hinein

ragen.

 

💻 MacBook Pro M4 Max 128 GB  macOS 15 Sequoia

 📺 PC 3950X 64 GB RX6800 16 GB 🪟 Windows 11 🐧 ElementaryOS + Manjaro

🖥 Mac Mini M1 16 GB  macOS 15 Sequoia (retired as file server)

VW 2025 ARCH US - perpetual
🇪🇺 Europe

Geschrieben

ok zoom, verstehe.

danke für die erklärung.

 

MiD

Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      24,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      128,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...