habe mich mal ans 3d zeichnen begeben, was auch eigentlich ganz gut funktioniert (auch auf Grund vieler Tipps hier Forum)
Nun wollte ich das Ergebnis mal rendern lassen und bin jetzt nach einem lange Wochenende mit viel probieren ein weing enttäuscht...
Ich wollte mal nachhören ob ihr ein paar Standard Einstellungen habt mit denen das Ganze funktioniert und wie man am besten vorgeht, denn so ganz habe ich noch nicht durchgeblickt und weiß auch so langsam nicht mehr wo ich was eingestellt und verstellt habe...
Vorab: ich nutze VW 2011, Situation: Gebäude von außen auf einem Gelände, Materialien sind vergeben
Nun die Fragen:
Setzt ihr Kameras oder sucht ihr euch eine Perspektive mit 3d überfliegen und legt einen Ansichtsbereich an?
Zum Boden: Rechteck, dann Tiefenkörper mit z.B. 20 cm fertig?
Wie bekommt man einen ordentlichen Hintergrund hin? (nicht nur einfach blau)
Wo und welche Einstellungen habt ihr bezüglich der Beleuchtung und warum wirft mein Gebäude keine Schatten?
Ich weiß jetzt natürlich das es tausende Möglichkeiten gibt das alles einzustellen aber das ist gerade im Moment mein Problem, ich hoffe es gibt ein paar "Standard-Einstellungen" mit denen man dann weiter arbeiten kann
Frage
wiegald
Hallo Forum,
habe mich mal ans 3d zeichnen begeben, was auch eigentlich ganz gut funktioniert (auch auf Grund vieler Tipps hier Forum)
Nun wollte ich das Ergebnis mal rendern lassen und bin jetzt nach einem lange Wochenende mit viel probieren ein weing enttäuscht...
Ich wollte mal nachhören ob ihr ein paar Standard Einstellungen habt mit denen das Ganze funktioniert und wie man am besten vorgeht, denn so ganz habe ich noch nicht durchgeblickt und weiß auch so langsam nicht mehr wo ich was eingestellt und verstellt habe...
Vorab: ich nutze VW 2011, Situation: Gebäude von außen auf einem Gelände, Materialien sind vergeben
Nun die Fragen:
Setzt ihr Kameras oder sucht ihr euch eine Perspektive mit 3d überfliegen und legt einen Ansichtsbereich an?
Zum Boden: Rechteck, dann Tiefenkörper mit z.B. 20 cm fertig?
Wie bekommt man einen ordentlichen Hintergrund hin? (nicht nur einfach blau)
Wo und welche Einstellungen habt ihr bezüglich der Beleuchtung und warum wirft mein Gebäude keine Schatten?
Ich weiß jetzt natürlich das es tausende Möglichkeiten gibt das alles einzustellen aber das ist gerade im Moment mein Problem, ich hoffe es gibt ein paar "Standard-Einstellungen" mit denen man dann weiter arbeiten kann
Vielen Dank schon mal im voraus!
Gruß
Wiegald
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden