Zum Inhalt springen

Abwicklungen aus 3d Polygonen erstellen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe ein Modell aus 3d Polygonen, die insgesamt eine geschwungene Form ergeben. Ich würde gern eine Abwicklung daraus erstellen, damit ich einfach und schnell ein reales Modell erstellen kann. Ist so eine Funktion in VW2009 irgendwo integriert? Ansonsten bleibt mir nur die Möglichkeit jedes Polygon einzeln aus dem Körper zu lösen und aneinanderzureihen. Aber vielleicht geht´s ja auch einfacher. Hat jemand nen Tipp?

 

Vielen Dank,

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar

...Okay, habe jetzt aus den Polygonen Nurbsflächen erstellt, weil die Funktion "Flächen abwickeln" (ja, wer sehen kann ist klar im Vorteil...) anscheinend nur damit geht. Allerdings hab ich jetzt 100 Nurbs Teilflächen, die VW mir einzeln abwickelt. Dabei liegen sie Kante auf Kante. Gibt es ne Möglichkeit die Nurbsflächen zu verbinden, damit ich eine große abwickeln kann?

 

Gruß, Manuela

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...