jilljungle Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Hallo, Ich habe ein Modell aus 3d Polygonen, die insgesamt eine geschwungene Form ergeben. Ich würde gern eine Abwicklung daraus erstellen, damit ich einfach und schnell ein reales Modell erstellen kann. Ist so eine Funktion in VW2009 irgendwo integriert? Ansonsten bleibt mir nur die Möglichkeit jedes Polygon einzeln aus dem Körper zu lösen und aneinanderzureihen. Aber vielleicht geht´s ja auch einfacher. Hat jemand nen Tipp? Vielen Dank, Manuela Link zu diesem Kommentar
jilljungle Geschrieben 15. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 ...Okay, habe jetzt aus den Polygonen Nurbsflächen erstellt, weil die Funktion "Flächen abwickeln" (ja, wer sehen kann ist klar im Vorteil...) anscheinend nur damit geht. Allerdings hab ich jetzt 100 Nurbs Teilflächen, die VW mir einzeln abwickelt. Dabei liegen sie Kante auf Kante. Gibt es ne Möglichkeit die Nurbsflächen zu verbinden, damit ich eine große abwickeln kann? Gruß, Manuela Link zu diesem Kommentar
klr-landarch Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 hallo Manuela, könntest du ein screenshot von deinem modell einstellen? gruß kim Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden