Zum Inhalt springen

Programmabsturz mit Klassen


3DScheffe

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

habe eine Datei (aus einem dxf-Import) - gem. Anleitung von Falk erstellt. Beim Drücken auf die Taste Klassen stürzt das Programm immer ab. Gibt es evtl. einen Weg, diesen File zu "reparieren", damit dies nicht mehr passiert, ohne dass ich die Daten wieder verliere?

:shock:

 

Besten Dank für Eure Tipps im Voraus.

Gruß

3DScheffe

.....................................................................................................

Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land

Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)

Link zu diesem Kommentar

Hallo 3DScheffe,

 

wenn ich dich richtig verstanden habe dann hast du die DXF Datei bereits importiert und

an der daraus erstellten Vectorworks Datei weiter gearbeitet.

Für diesen Fall kann ich dir nur empfehlen die Datei in ein neues, leeres Dokument zu referenzieren.

Somit kannst du evtl. noch den Großteil deiner Daten retten.

 

Alternative: einzelne Ebenen oder Klassen des Dokuments löschen und

überprüfen ob hier ein Defekt vorliegt.

 

 

Gruß,

Karsten.

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Hallo Karsten,

 

Danke für die Tipps. Ja, die dxf-Datei habe ich schon eingefügt, auch in einem sep. Dokument und dann nochmals in ein neues Dokument importiert. Leider gelingt mir das (mangels Kenntnis) mit dem Referenzieren nicht - siehe sep. Thread, wo ich hierfür eine Anfrage gestellt habe :?

 

Zum zweiten Tipp: Wie kann ich einzelne Klassen löschen, wenn ich die Funktion nicht aufrufen kann (wg. besagtem Programmabsturz)? :shock:

 

Vielen Dank vorab für die Hilfe!

Gruß

3DScheffe

.....................................................................................................

Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land

Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101Tsd
×
×
  • Neu erstellen...