Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sam

Niesche in Wand

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich habe mal wieder ein Problem. Warum auch sonst würde ich meinen liebsten hier schreiben. xD

Ich habe den Fall das ich einen Stahlträger in meine Aufzugsschacht wand einbinden muss.

Doch wenn ich die Stelle mit Nische in Wand oder Extrosiontskörper und dann mit Wand verschneiden mache, passiert nur murks.

Auch habe ich schon versucht, Wand an Objekt anpassen. Doch da reagieren die Schalen komplett falsch. Bzw. kann ich diese nicht unabhängig voneinander steuern.

Ich habe auch schon versucht einen Wandstummel unter der Besagten stelle zu zeichnen und so die Einstellungen versucht...keine Chance

Die Darstellung im 2d Plan stimmt mal überhaupt nicht, die Schalen werden nicht richtig verschnitten...

Gibt es Ideen von eurer Seite aus?
2121048048_NiescheinWandmitExtrosiontskrperInfo.thumb.JPG.04c144f47ec41846ea1c0329276ed4c1.JPG409650583_NiescheinWandmitExtrosiontskrper.JPG.d6fb80704e1216375cc62dd1e8b6c840.JPG

Ansicht.JPG

Grundriss.JPG

Niesche in Wand mit Extrosiontskörper GR.JPG

bearbeitet von Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde den Stahlträger als Symbol machen und in die Wand einsetzen. Symbole lassen sich im Gegensatz zu Nischen auch ans Wandende setzen, solange der Einfügepunkt des Symbols innerhalb der Leitlinie der Wand liegt.

Beim Symbol kannst du dann die 3D-Geometrie, 2D-Geometrie und Wandöffnung beliebig wählen.

Vectorworks 2020 - Architektur - Win 10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag