Netgobo Geschrieben 14. Februar 2020 Geschrieben 14. Februar 2020 Hallo liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einem Befehl mit dem ich alles, was in einem Kreis, oder einer Kontur ist, auswählen kann. Ich habe eine Platte in die im 16mm Raster Löcher rein sollen. Jetzt gibt es da auch Lampen drin, die sind rund und sollen aussenrum einen rand bekommen in dem Keine Löcher sind. Nun müsste ich idealer weise einen Kreis aufziehen und alles was innerhalb des Kreises ist würde ich gerne löschen. Oder halt erst mal markieren, damit ich es dann löschen kann. Vielen Dank schon mal. Sebastian Win11 Pro | VW Interiorcad 2023 &24 | Servicepack fast immer aktuell| 2TB SSD Intel Core i9 | 64GB RAM | NVIDIA GeForce RTX 4080
am stgt Geschrieben 14. Februar 2020 Geschrieben 14. Februar 2020 ja, leider ist bisher keine "auswahl durch kreis" beim aktivieren werkzeug enthalten. und in speziellen fällen wäre das sicher auch keine schlechte option - bei vielen adobe produkten ist das ja auch schon längsrt fester bestandteil der auswahlmöglichkeiten. > also einfach direkt auf die vw-wunschliste setzen! VW2024 Architektur Update 8 • Artlantis 2021 • macOS 15.2
Netgobo Geschrieben 14. Februar 2020 Autor Geschrieben 14. Februar 2020 Schade, naja hab es mal in die Wünscheliste eingetragen. Win11 Pro | VW Interiorcad 2023 &24 | Servicepack fast immer aktuell| 2TB SSD Intel Core i9 | 64GB RAM | NVIDIA GeForce RTX 4080
_Toby_ Geschrieben 14. Februar 2020 Geschrieben 14. Februar 2020 (bearbeitet) du kannst alles Markieren und dann mit dem Schneiden Werkzeug (Radiergummi) auf Kreis einstellen und die gewünschten punkte wegschneiden. So hast du keine Auswahl aber du kannst sie so wie gewünscht weg löschen Bearbeitet 14. Februar 2020 von _Toby_ 1 VW 2023 Architektur SP1 | Cinema 4D R19 mit V-ray 3.4 | OS X 12.6
Netgobo Geschrieben 14. Februar 2020 Autor Geschrieben 14. Februar 2020 Super geil, dass passt für mich ja hervorragend! Danke! Win11 Pro | VW Interiorcad 2023 &24 | Servicepack fast immer aktuell| 2TB SSD Intel Core i9 | 64GB RAM | NVIDIA GeForce RTX 4080
Netgobo Geschrieben 14. Februar 2020 Autor Geschrieben 14. Februar 2020 So nächstes Problem dass mit dem Radiergummi passiert, alle Kreise um meinen großen Kreis herum, die in einem imaginären Quadrat um den Kreis liegen werden zu Polylinien. Was wiederum zur Ausgabe an die CNC nicht funktioniert. Win11 Pro | VW Interiorcad 2023 &24 | Servicepack fast immer aktuell| 2TB SSD Intel Core i9 | 64GB RAM | NVIDIA GeForce RTX 4080
_Toby_ Geschrieben 14. Februar 2020 Geschrieben 14. Februar 2020 Ja das Problem habe ich gerade auch gemerkt. Mein Vorschlag ist folgender Workflow: Aus einem Kreis ein Symbol anlegen -> alle ganzen Polylinien die wieder Kreise werden sollen mi dem Zauberstab auswählen -> Im Menü ändern auf durch Symbol ersetzen drücken .... das Kreissymbol auswählen -> und jetzt einfach die Symbole wieder auflösen. VW 2023 Architektur SP1 | Cinema 4D R19 mit V-ray 3.4 | OS X 12.6
Netgobo Geschrieben 14. Februar 2020 Autor Geschrieben 14. Februar 2020 I will try. Win11 Pro | VW Interiorcad 2023 &24 | Servicepack fast immer aktuell| 2TB SSD Intel Core i9 | 64GB RAM | NVIDIA GeForce RTX 4080
Netgobo Geschrieben 14. Februar 2020 Autor Geschrieben 14. Februar 2020 Blöde Frage wie löse ich so ein Symbol auf? Win11 Pro | VW Interiorcad 2023 &24 | Servicepack fast immer aktuell| 2TB SSD Intel Core i9 | 64GB RAM | NVIDIA GeForce RTX 4080
_Toby_ Geschrieben 14. Februar 2020 Geschrieben 14. Februar 2020 VW 2023 Architektur SP1 | Cinema 4D R19 mit V-ray 3.4 | OS X 12.6
Netgobo Geschrieben 14. Februar 2020 Autor Geschrieben 14. Februar 2020 grad selbst gefunden, danke. Win11 Pro | VW Interiorcad 2023 &24 | Servicepack fast immer aktuell| 2TB SSD Intel Core i9 | 64GB RAM | NVIDIA GeForce RTX 4080
j_els Geschrieben 14. Februar 2020 Geschrieben 14. Februar 2020 (bearbeitet) Eine einfachere Methode ist, einfach einen Kreis drüberzuzeichnen, alles auszuwählen und über "Schnittfläche löschen", den Kreis abzuziehen. Den großen Kreis sowie die angeschnittenen kleinen Kreise löschen und fertig. Bearbeitet 14. Februar 2020 von j_els Vectorworks 2023 Architektur macOS Ventura
Manuel Roth Geschrieben 14. Februar 2020 Geschrieben 14. Februar 2020 vor 15 Stunden schrieb _Toby_: du kannst alles Markieren und dann mit dem Schneiden Werkzeug (Radiergummi) auf Kreis einstellen und die gewünschten punkte wegschneiden. Das kommt grundsätzlich wieder aufs gleiche. Du kannst allerdings mit dem Zauberstab (Einstellung Objekttyp) alle aktivierten Kreise deaktivieren und somit nur noch die angeschnittenen Polygone aktiviert haben und mit diesen weiterarbeiten oder sie löschen. Freundliche Grüsse Manuel Roth _________________________________________________ Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10
Marc Wittwer Geschrieben 15. Februar 2020 Geschrieben 15. Februar 2020 Hallo zusammen Ich würde es wie folgt lösen: - Objekt / Kontur in der Infpalette einen Namen geben. z.B. Aktivierungsobjekt - Menu Bearbeiten -> Aktivieren -> Ähnliche Objekte aktivieren - Aktivieren nur / Sofort ausführen - Ort - ist innerhalb - "Aktivierungsobjekt" Gruss, Marc 2 Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
Frage
Netgobo
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einem Befehl mit dem ich
alles, was in einem Kreis, oder einer Kontur ist, auswählen kann.
Ich habe eine Platte in die im 16mm Raster Löcher rein sollen.
Jetzt gibt es da auch Lampen drin, die sind rund und sollen
aussenrum einen rand bekommen in dem Keine Löcher sind.
Nun müsste ich idealer weise einen Kreis aufziehen und alles was innerhalb des Kreises ist
würde ich gerne löschen. Oder halt erst mal markieren, damit ich es dann löschen kann.
Vielen Dank schon mal.
Sebastian
Win11 Pro | VW Interiorcad 2023 &24 | Servicepack fast immer aktuell| 2TB SSD
Intel Core i9 | 64GB RAM | NVIDIA GeForce RTX 4080
13 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge