Zum Inhalt springen

Symbolbibliothek mit falschem Massstab


marcoeberle

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich habe folgendes Problem: ich bin dabei eine Zubehörbibliothek für meine Anwendungen anzulegen und habe mir von diversen Firmen die dxf files runtergeladen und aus den gewünschten Objekten Symbole gemacht. Ich habe immer darauf geachtet dass ich diese im gleichen Massstab anlege. (1:100)

Wenn ich jetzt aber einen neuen Plan zeichnen möchte und diesen in einem beliebigen Massstab anlege, werden die eingefügten Symbole in irgendeinem Massstab gezeichnet. Wo liegt genau mein Fehler ??

Ich arbeite auf VW2009 Spotlight, Windows XP

 

Vielleicht kann ja jemand helfen.

Besten Dank

Link zu diesem Kommentar

hallo marcoeberle,

 

hmmm ... so ganz nachvollziehen kann ich das nicht ...

 

als info aber folgendes:

in vw wird immer 1:1 gezeichnet, d.h. wenn eine linie 1,0m lang ist dann ist diese linie auch in jedem gewählten maßstab 1,0m lang. der maßstab hat eigentlich nur etwas mit der bildschirmdarstellung im verhältnis zur gewählten plangröße zu tun.

gleiches gilt für deine importierten dxf-files die du als symbole abgespeichert hast. du solltest also die größe deiner objekte innerhalb der symbole überprüfen und schauen ob die maße passen.

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      100,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...