marcoeberle Geschrieben 24. Juli 2009 Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem: ich bin dabei eine Zubehörbibliothek für meine Anwendungen anzulegen und habe mir von diversen Firmen die dxf files runtergeladen und aus den gewünschten Objekten Symbole gemacht. Ich habe immer darauf geachtet dass ich diese im gleichen Massstab anlege. (1:100) Wenn ich jetzt aber einen neuen Plan zeichnen möchte und diesen in einem beliebigen Massstab anlege, werden die eingefügten Symbole in irgendeinem Massstab gezeichnet. Wo liegt genau mein Fehler ?? Ich arbeite auf VW2009 Spotlight, Windows XP Vielleicht kann ja jemand helfen. Besten Dank Link zu diesem Kommentar
klr-landarch Geschrieben 24. Juli 2009 Teilen Geschrieben 24. Juli 2009 hallo marcoeberle, hmmm ... so ganz nachvollziehen kann ich das nicht ... als info aber folgendes: in vw wird immer 1:1 gezeichnet, d.h. wenn eine linie 1,0m lang ist dann ist diese linie auch in jedem gewählten maßstab 1,0m lang. der maßstab hat eigentlich nur etwas mit der bildschirmdarstellung im verhältnis zur gewählten plangröße zu tun. gleiches gilt für deine importierten dxf-files die du als symbole abgespeichert hast. du solltest also die größe deiner objekte innerhalb der symbole überprüfen und schauen ob die maße passen. gruß kim Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft Link zu diesem Kommentar
marcoeberle Geschrieben 27. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Ich hab mein Fehler rausgefunden, ich habe die ganzen importierten Files auf die richtige grösse skaliert und durch das hat es mir die anderen Ebenen natürlich auch skaliert und dann falsch gesetzt. Trotzdem danke Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge