Ich habe in meinem 3D-Modell die von V-Works vorgegebene Mosaik Schraffur genommen, um meine Weiche Dämmung im Plan darzustellen (Schalen sind über Klassen gesteuert)
Wenn ich meinen Plan als PDF und DWG exportiere, ist in der PDF-Datei alles wie es seien sollte.
Nur, wenn ich dann die DWG importiere, stimmt mal sowas von gar nichts mehr.
Im Planlayout selber wird nichts angezeigt und in der Arbeitsebene, ist an arbeiten nicht zu denken. Es werden aus einer Dämmung 4 3D Symbole in einander erstellt um darin die Dämmung in lauter 3D linien zu unterteilen.....
Die Mosaik-Dämmung und andere Schraffuren verlieren auf einmal sämtliche Physik und stellen und definierbaren scheiß da.
Da es sich ja um eine Datei handelt, die von V-Works erstellt wurde und in V-Works wieder importiert wurde(um das ganze Mal zu überprüfen), kann es nicht an einem anderen Programm lese Fehler liegen (in einem zusätzlichen Programm was ich habe ( DWGTrueView) wird es richtig dargestellt).
Die Fachplaner haben in unterschiedlichen Programmen, ebenfalls das beschriebene und in den Bildern ersichtliche Problem.
Könnt Ihr mir helfen?
P.s. Eine andere Darstellung der Weichen Dämmung möchte ich nicht vornehmen da es dem allgemeinen Technischen verständiss und der DIN entspricht.
Frage
Sam
Hallo Ihr lieben,
ich brauche Eure Hilfe.
Ich habe in meinem 3D-Modell die von V-Works vorgegebene Mosaik Schraffur genommen, um meine Weiche Dämmung im Plan darzustellen (Schalen sind über Klassen gesteuert)
Wenn ich meinen Plan als PDF und DWG exportiere, ist in der PDF-Datei alles wie es seien sollte.
Nur, wenn ich dann die DWG importiere, stimmt mal sowas von gar nichts mehr.
Im Planlayout selber wird nichts angezeigt und in der Arbeitsebene, ist an arbeiten nicht zu denken. Es werden aus einer Dämmung 4 3D Symbole in einander erstellt um darin die Dämmung in lauter 3D linien zu unterteilen.....
Die Mosaik-Dämmung und andere Schraffuren verlieren auf einmal sämtliche Physik und stellen und definierbaren scheiß da.
Da es sich ja um eine Datei handelt, die von V-Works erstellt wurde und in V-Works wieder importiert wurde(um das ganze Mal zu überprüfen), kann es nicht an einem anderen Programm lese Fehler liegen (in einem zusätzlichen Programm was ich habe ( DWG TrueView) wird es richtig dargestellt).
Die Fachplaner haben in unterschiedlichen Programmen, ebenfalls das beschriebene und in den Bildern ersichtliche Problem.
Könnt Ihr mir helfen?
P.s. Eine andere Darstellung der Weichen Dämmung möchte ich nicht vornehmen da es dem allgemeinen Technischen verständiss und der DIN entspricht.
1 Antwort auf diese Frage
Empfohlene Beiträge