Jump to content
gsedlmeier

SVG Export für Shaper Orgin

Empfohlene Beiträge

Hallo wann wird es für die Shaper Orgin ein SVG Export Format geben.

Gruß Günther Sedlmeier

 

  • Like 1

Vectorworks 2021 Architektur

Windows 10 64 bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Günther

 

Dieses Format hatte bisher bei den Wünschen keine sehr große Priorität. 

Der aktuelle Workflow sieht aus meiner Sicht wie folgt aus:

- Export PDF

- In Affinity Designer oder Adobe Illustrator öffnen und dann als SVG exportieren

 

Gruss, Marc 


Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Marc

 

Könntest du dich bitte hier wieder melden, sobald es News dazu gibt? Mein Bruder überlegt sich die Anschaffung einer Shaper Origin und möchte sicher sein, dass ich aus VW Arch ein .svg erstellen kann, dass er auch lesen kann.

 

Ich bin aber ziemlich sicher, dass eine solche Neuerung an mir vorbeiziehen würde, wesshalb ich um eine kurz Meldung hier dankbar bin.

 

Merci


Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

___________________________________________________
VW21 SP2 | Architektur | Windows 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Marc 

Ich bin auch sehr interessiert an einem SVG Export für  Shaper Origin.  Die Fräse Ist ja erst seit 2-3 Monaten in Europa erhältlich und wird bestimmt ein Bestseller, sie ist einfach genial.  Es wird eine grossen Nachfrage für diesen Export geben!

 

Vielen Dank für eine baldige Antwort

 

Touchwood GmbH

Peter Burkhardt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wunsch ist beim Hersteller platziert. Sobald es News dazu gibts, würde ich es hier posten.

 

Gruss, Marc


Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Marissa Farell aus dem amerikansichen Forum hat irgendwo einmal geschrieben, dass sie an der Entwicklung dran ist, es aber noch Probleme mit Löchern in der Geometrie gibt. Ist demnach aber auf dem Weg, auch wenn es im Fall von Marissa eventuell ein Marionette sein wird.


Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

___________________________________________________
VW21 SP2 | Architektur | Windows 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

kleiner Spoiler: in Vectorworks interiorcad 2021 wird es in Verbindung mit VectorWOP einen SVG-Export für die Shaper-Origin geben ;)

Bildschirmfoto 2020-12-10 um 12.12.53.png

  • Like 2

Grüße,

Marcel Ostendorf

extragroup GmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen

 

Kann mir jemand erklären, wie ich auf das Dialogfeld oben komme? Mein Bruder hat jetzt seine Shaper (sein Grinsen war breiter als dieses 😀)

 

Jetzt möchte ich eine einfache Linienzeichnung als SVG exportieren. Habe aber noch nie mit Interiorcad bzw VectorWOP gearbeitet.

 

Vielen Dank


Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

___________________________________________________
VW21 SP2 | Architektur | Windows 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hoi Manuel

 

Ich kannte nur dieses Version hier:

https://support.shapertools.com/hc/de-de/articles/1260801370349-Vectorworks-PlugIn-installieren

 

Interiorcad ist eine eigene Programmversion, gibts aber auch als Ausbildungsversion.

 

Gruss, Marc


Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen

 

In Verbindung mit dem Shaper würde ich Dir auch das Plugin empfehlen. Da gibt's eine neue Vorgabe (template for Origin) auf der Du schon vor dem Export wichtige Infos mitgeben kannst.

Ihr könnt dann einfach mit der Pipette und dem Füllwerkzeug den jeweiligen Linien die Infos zuweisen (Kontur, Werkstück, Taschen usw.) Viel Spass mit damit, ist ein geniales Teil dieser Shaper 😃

 

Gruss Simon

 


Win10 Pro | VW Interiorcad 2020 SP6 R1  | 

Intel Core i9-10900K | 32GB RAM | NVIDIA GeForce RTX 3080

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto im Vectorworks Forum erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      17.365
    • Beiträge insgesamt
      84.942
×
×
  • Neu erstellen...