Zum Inhalt springen

SVG Export für Shaper Orgin


gsedlmeier

Empfohlene Beiträge

Hallo Günther

 

Dieses Format hatte bisher bei den Wünschen keine sehr große Priorität. 

Der aktuelle Workflow sieht aus meiner Sicht wie folgt aus:

- Export PDF

- In Affinity Designer oder Adobe Illustrator öffnen und dann als SVG exportieren

 

Gruss, Marc 

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo Marc

 

Könntest du dich bitte hier wieder melden, sobald es News dazu gibt? Mein Bruder überlegt sich die Anschaffung einer Shaper Origin und möchte sicher sein, dass ich aus VW Arch ein .svg erstellen kann, dass er auch lesen kann.

 

Ich bin aber ziemlich sicher, dass eine solche Neuerung an mir vorbeiziehen würde, wesshalb ich um eine kurz Meldung hier dankbar bin.

 

Merci

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Marc 

Ich bin auch sehr interessiert an einem SVG Export für  Shaper Origin.  Die Fräse Ist ja erst seit 2-3 Monaten in Europa erhältlich und wird bestimmt ein Bestseller, sie ist einfach genial.  Es wird eine grossen Nachfrage für diesen Export geben!

 

Vielen Dank für eine baldige Antwort

 

Touchwood GmbH

Peter Burkhardt

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wunsch ist beim Hersteller platziert. Sobald es News dazu gibts, würde ich es hier posten.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Marissa Farell aus dem amerikansichen Forum hat irgendwo einmal geschrieben, dass sie an der Entwicklung dran ist, es aber noch Probleme mit Löchern in der Geometrie gibt. Ist demnach aber auf dem Weg, auch wenn es im Fall von Marissa eventuell ein Marionette sein wird.

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 6 Monate später...

Hallo zusammen

 

Kann mir jemand erklären, wie ich auf das Dialogfeld oben komme? Mein Bruder hat jetzt seine Shaper (sein Grinsen war breiter als dieses ?)

 

Jetzt möchte ich eine einfache Linienzeichnung als SVG exportieren. Habe aber noch nie mit Interiorcad bzw VectorWOP gearbeitet.

 

Vielen Dank

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Hoi Manuel

 

Ich kannte nur dieses Version hier:

https://support.shapertools.com/hc/de-de/articles/1260801370349-Vectorworks-PlugIn-installieren

 

Interiorcad ist eine eigene Programmversion, gibts aber auch als Ausbildungsversion.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

In Verbindung mit dem Shaper würde ich Dir auch das Plugin empfehlen. Da gibt's eine neue Vorgabe (template for Origin) auf der Du schon vor dem Export wichtige Infos mitgeben kannst.

Ihr könnt dann einfach mit der Pipette und dem Füllwerkzeug den jeweiligen Linien die Infos zuweisen (Kontur, Werkstück, Taschen usw.) Viel Spass mit damit, ist ein geniales Teil dieser Shaper ?

 

Gruss Simon

 

Win10 Pro | VW Interiorcad | 

Intel Core i9-10900K | 32GB RAM | NVIDIA GeForce RTX 3080

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...