Zum Inhalt springen

Eigenheiten des Datenmanagers

konny-s

Frage

Geschrieben

Hallo,

beim Testen des Datenmanager bin ich auf einige Bedienungsschwierigkeiten gestoßen:

- Die Spaltenbreiten im Datenmanager werden nicht abgespeichert. Das ist lästig bei langen Formeln.

- Ergänzende Datenbankfelder führen dazu, dass die DB-Definitition  neu einkopiert und definiert werden muss

- Das XML abspeichern dauert ewig und ich finde es aber auch nirgends: siehe unten

- Die einfügte Funktion wird  bei Änderungen evtl. nicht angezeigt: siehe unten, z.B MID( , , )

-... 

Gruß Konny

221294619_Bildschirmfoto2020-01-26um21_20_54.thumb.png.92e69398a8cad637b25823b056c37ba9.png

457590896_Bildschirmfoto2020-01-26um21_29_07.thumb.png.e3d3e381d6b33c1934fd141784a51617.png

35 y VW ,TEST: iMacPro Sonora VW2024, USER: MacBookPro M1Max VW2023 Montery, Parallels 17 W11 ARM, (Dell XPS W11 VW2023)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo konny-s

Hier noch Feedback von meiner Seite:

Die Spaltenbreiten im Datenmanager werden nicht abgespeichert. Das ist lästig bei langen Formeln.

-> ist gemeldet

Ergänzende Datenbankfelder führen dazu, dass die DB-Definitition  neu einkopiert und definiert werden muss

-> ist gemeldet

Das XML abspeichern dauert ewig und ich finde es aber auch nirgends: siehe unten

-> ist gemeldet, tritt nicht immer auf, aber ich konnte es in einer Situation reproduzieren.

Die einfügte Funktion wird  bei Änderungen evtl. nicht angezeigt: siehe unten, z.B MID( , , )

-> versteh ich nicht...kannst du das nochmals kurz beschreiben?

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!