Zum Inhalt springen

Schraffur für Dämmstoff, Linieneigenschaft als Abdichtung


BlueBox

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

...nach dem Wechsel des Arbeitgebers muß ich mich dringend und schnellstens in VW2009 einarbeiten. Grundsätzlich ist mir die Bedienung von diversen CAD Systemen wie Nemetschek BIM 2008 oder CasCADos bekannt. Aus diesen Programmen ist mir z.B. bekannt das es für das Darstellen von Abdichtungen (also diese schwarz-weiss abwechselnde Linie) extra Stricharten gibt....gibt es so etwas in VW2009, und wenn ja wo? Ich hab mir schon den Wolf gesucht...oder muß ich mir diese selbst erstellen?

Ebenso find ich nicht eine Schraffur oder Muster für Dämmstoff? Hab ich da irgendwie ein Brett vorm Kopf? :?

Und zunächst letzte Frage: kann es sein, das es keinen Blocksatz im Texteditor gibt? Wie formatiert Ihr Eure Texte z.B. Schichtaufbauten für Details?

Danke für Eure Hilfe

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Blue Box

 

Du kannst in der Zubehörpalette (Fenster Standartpaletten Zubehör) Beim Wort Favoriten auf den pfeil gehen und dann via "Neue Favoriten hinzufügen" die die Schraffuren hohlen.

Sie sind im Programmordner abgelegt. Unter Bibliothekten...

 

Gruss

 

dimi77

VectorWorks 2017

Landschaft

RenderWorks Third- Party Module

Windows 10

www.urbangruen.ch

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Schön dass es geklappt hat.. beim Architekturregister gibt es solche Werkzeuge zur Auswahl.

Dämmung weich und Hart oder Folie...

Ich denke Folie ist dass was du suchst.. Die Farbe und Stärke kannst du dann eingeben...

VectorWorks 2017

Landschaft

RenderWorks Third- Party Module

Windows 10

www.urbangruen.ch

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101Tsd
×
×
  • Neu erstellen...