_Toby_ Geschrieben 24. Januar 2020 Teilen Geschrieben 24. Januar 2020 Hallo Zusammen Ich möchte gerne das Volumen eines Extrusionskörper mit meinem Datenstempel anzeigen lassen. Ich finde leider kein passendes Kriterium.... weis jemand weiter? VW 2023 Architektur SP1 | Cinema 4D R19 mit V-ray 3.4 | OS X 12.6 Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 26. Januar 2020 Teilen Geschrieben 26. Januar 2020 Hallo _Toby_ Mit "#ΔX#*#ΔY#*#ΔZ#" geht es natürlich, aber ich werde den Wunsch erfassen, dass es eine Formel für Volumen geben sollte. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
_Toby_ Geschrieben 27. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2020 Ja würde Funktionieren wenn es eine Einfache Geometrie ist. Man könnte das Volumen über die IFC BaseQuantities rauslesen.... das gelingt mir leider nicht ... weis jemand da weiter? VW 2023 Architektur SP1 | Cinema 4D R19 mit V-ray 3.4 | OS X 12.6 Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 27. Januar 2020 Teilen Geschrieben 27. Januar 2020 Hallo _Toby_ Falls du nicht zwingend IFC exportieren musst, würde ich mit Marionette eine eigene Datenbank füttern. Siehe Beispiel im Anhang für Vectorworks 2020. Gruss, Marc Testfile Data Tag.vwx 2 Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
_Toby_ Geschrieben 27. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2020 Genial danke Marc so funktioniert es wie gewünscht Das ging ja fast so schnell mit einer guten Antwort wie an der Swissbau VW 2023 Architektur SP1 | Cinema 4D R19 mit V-ray 3.4 | OS X 12.6 Link zu diesem Kommentar
Frage
_Toby_
Hallo Zusammen
Ich möchte gerne das Volumen eines Extrusionskörper mit meinem Datenstempel anzeigen lassen.
Ich finde leider kein passendes Kriterium.... weis jemand weiter?
VW 2023 Architektur SP1 | Cinema 4D R19 mit V-ray 3.4 |
OS X 12.6
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge