cdeppe Geschrieben 22. Januar 2020 Teilen Geschrieben 22. Januar 2020 Hallo, weiß jemand wie ich eine Präferenzdatei für meine Fenster-Infopalette in einem Arbeitsgruppenordner anlege bzw. wie ich bestimme, welche Datei als Präferenzdatei herangezogen wird? Danke Vectorworks 2020 SP6 Architektur - Mac OS High Sierra Link zu diesem Kommentar
Stefan Bender Geschrieben 23. Januar 2020 Teilen Geschrieben 23. Januar 2020 (bearbeitet) Sehr geehrte(r) cdeppe, die Einstellungen aus dem Dialogfenster "Infopalette konfigurieren" werden in der Datei "FensterZusatzinfos.txt" gespeichert, die sich im Ordner "Einstellungen/Plug-In Einstellungen" in Ihrem Benutzerordner befinden sollte. Kopieren Sie diese Datei an die entsprechende Stelle in Ihrem Arbeitsgruppenordner und löschen Sie sie aus dem Benutzerordner. Grundsätzlich gilt: Einstellungen im Benutzerordner haben Vorrang vor denen im Arbeitsgruppenordner und diese wiederum haben Vorrang vor denen im Programmordner. Diese Reihenfolge wird beim Einlesen von Einstellungen beachtet und kann nicht geändert werden. Wenn Sie Einstellungen sichern, werden diese immer im Benutzerordner gespeichert. Wenn Sie die Einstellungen aus dem Arbeitsgruppenordner verwenden wollen, sollten Sie also darauf achten, das entsprechende Dialogfenster nicht mehr mit "OK" zu verlassen, weil sonst die Datei wieder im Benutzerordner angelegt wird. Bearbeitet 23. Januar 2020 von Stefan Bender 2 Gruß Stefan Bender ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de Link zu diesem Kommentar
cdeppe Geschrieben 23. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2020 Sehr geehrter Herr Bender, vielen Dank für die schnelle Antwort, es hat auf Anhieb funktioniert!! Viele Grüße, Claudia Deppe Vectorworks 2020 SP6 Architektur - Mac OS High Sierra Link zu diesem Kommentar
Frage
cdeppe
Hallo,
weiß jemand wie ich eine Präferenzdatei für meine Fenster-Infopalette in einem Arbeitsgruppenordner anlege bzw. wie ich bestimme, welche Datei als Präferenzdatei herangezogen wird?
Danke
Vectorworks 2020 SP6 Architektur - Mac OS High Sierra
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge