Zum Inhalt springen

3D Ansicht wird nicht dargestellt

ykuenzel

Frage

Guten Morgen,

ich habe ein hoffentlich kleines Problem mit Vectorworks Architektur 2020. Grundriss mit Mobiliar wurde in 3D gezeichnet, alles ist gut und auch in den verschiedenen Ansichten lässt sich alles anzeigen. Dann habe ich ein Symbol im Plan geändert und seitdem zeigt mir VW nur noch die 2D und die Darstellung im 3D von oben an. Alle anderen Darstellungen sind leer bzw. wenn ich mit der Maus drüber fahre erscheint es gestrichelt.

Was ist da schief gelaufen. Nullpunkt habe ich nicht verändert. Kann mir jemand bitte helfen.

Danke und viele Grüße aus dem Süden

Yvonne

Bearbeitet von ykuenzel

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Ja es ist ein hybrides Symbol (2D/3D Daten). Aber ich hab dieses bzw. auch andere Symbole schon etliche Male im Plan geändert. Wenn ich es in ein neues Dokument kopiere dann funktioniert es. Aber da noch etliche Layouts dran hängen will ich das eigentlich vermeiden.

Sorry falls etwas nicht richtig verstanden wird. Ich zeichne erst seit 6 Monaten auf Vectorworks a la learning by doing.

nichts, leider. Das interessante ist, das bei anderen Konstruktionsebenen in dem Dokument die 3D Ansichten funktionieren. Wenn ich eine neue Ebene einfüge, egal ob neu oder dupliziert von einer funktionierenden dann hab ich auch das Problem das mir die 3D Ansichten nicht angezeigt werden.