ein Mitarbeiter von Vectorworks meinte, ich könnte mich mit Fragen auch hier melden.
Meine workstation von dell habe ich gerade zurückgeschickt, da sie keine Verbesserungen im Tempo bei Vectorworks brachte, auch nicht mit Hilfe von dell- und Vectorworks-Mitarbeitern. Der dell xps 13 war eh nie passend. Nun soll es ein neuer Laptop sein mit der GeForce 1660 ti mit 6 GB VRAM. Das sollte doch richtig sein? Der Prozessor ist ein i7-9750H.
Nun aber: was ist besser: 512 GB Festplatte in einem Stück oder 2x 256? ggf. mit SATA und PCIe-Kombi? Ist wahrscheinlich Quatsch.
Und genau dieselbe Frage für den Arbeitsspeicher. Lieber einmal 32 oder 2x 16?
Gibt es da irgendein Argument aus Vectorworks-Seite? Oder ist es völlig egal?
Ich möchte endlich gern arbeiten und nicht mehr Laptopseiten scrollen.
Über eine kundige Einschätzung Eurerseits freue ich mich sehr!
Frage
lindenlady
Hallo,
ein Mitarbeiter von Vectorworks meinte, ich könnte mich mit Fragen auch hier melden.
Meine workstation von dell habe ich gerade zurückgeschickt, da sie keine Verbesserungen im Tempo bei Vectorworks brachte, auch nicht mit Hilfe von dell- und Vectorworks-Mitarbeitern. Der dell xps 13 war eh nie passend. Nun soll es ein neuer Laptop sein mit der GeForce 1660 ti mit 6 GB VRAM. Das sollte doch richtig sein? Der Prozessor ist ein i7-9750H.
Nun aber: was ist besser: 512 GB Festplatte in einem Stück oder 2x 256? ggf. mit SATA und PCIe-Kombi? Ist wahrscheinlich Quatsch.
Und genau dieselbe Frage für den Arbeitsspeicher. Lieber einmal 32 oder 2x 16?
Gibt es da irgendein Argument aus Vectorworks-Seite? Oder ist es völlig egal?
Ich möchte endlich gern arbeiten und nicht mehr Laptopseiten scrollen.
Über eine kundige Einschätzung Eurerseits freue ich mich sehr!
12 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge