Es gibt die Einstellung Umgebungslicht für das Rendering an verschiedensten Orten im Programm:
-in der Menüleiste: Ansicht->Umgebung/Umgebungslicht
- Im Ansichtsbereich -> Renderworks Eigen -> Umgebungslicht
- Im Ansichtsbereich -> Renderworks Eigen -> als Dropdown Menü (RW-Umgebung).
Ich kann überall, bei allen 3 Orten verschiedene Umgebungen auswählen, welche ist aber am Schluss die ausschlaggebende für mein Rendering? Welche wird verwendet?
- Diejenige die ich bereits in der Konstruktionsbene (z.B. Himmel bewölkt) eingestellt habe
- Diejenige aus der Rendereinstellung Umgebungslicht (z.B. Hdri Weiss)
- Diejenige aus dem Dropdownmenu (RW-Umgebung)
Irgendwie verliehrt man so total den Überblick, oder gibt es eine Logik darin?
Frage
I_B
Es gibt die Einstellung Umgebungslicht für das Rendering an verschiedensten Orten im Programm:
-in der Menüleiste: Ansicht->Umgebung/Umgebungslicht
- Im Ansichtsbereich -> Renderworks Eigen -> Umgebungslicht
- Im Ansichtsbereich -> Renderworks Eigen -> als Dropdown Menü (RW-Umgebung).
Ich kann überall, bei allen 3 Orten verschiedene Umgebungen auswählen, welche ist aber am Schluss die ausschlaggebende für mein Rendering? Welche wird verwendet?
- Diejenige die ich bereits in der Konstruktionsbene (z.B. Himmel bewölkt) eingestellt habe
- Diejenige aus der Rendereinstellung Umgebungslicht (z.B. Hdri Weiss)
- Diejenige aus dem Dropdownmenu (RW-Umgebung)
Irgendwie verliehrt man so total den Überblick, oder gibt es eine Logik darin?
Danke herzlich für Eure Hilfe
liebe Grüsse
I.B.
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