Zum Inhalt springen

Datenbank Fenster mit Objekt verknüpfen

cdeppe

Frage

Hallo, 

ich möchte gerne selbst modellierte Objekte mit der Datenbank für Fenster verknüpfen sodass sie sich nahtlos in die Fensterliste einreihen.

Gibt es die Möglichkeit DIE Fensterdatenbank zu verknüpfen, die die Information     ='Window CW'.'WindowID'.    ='Window CW'.'Pset_OpeningElementCommon_FireExit'  etc. enthält?

In der Datenbank IfcWindow bin ich leider nicht fündig geworden... 

Hat jemand einen Tip?

Vielen Dank!

Vectorworks 2020 SP6 Architektur - Mac OS High Sierra

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Ah ich glaube das war der entscheidende Tip - du meinst bei den Basiseinstellungen 2D/3D Darstellung übersteuern und da mein Objekt als Symbol hinterlegen? So scheint es erstmal ganz gut zu klappen, vielen Dank für deine schnelle Antwort! :)

Gruß Claudia

• Like 1

Vectorworks 2020 SP6 Architektur - Mac OS High Sierra

Die Datenbank "Window CW" ist speziell für die Fensterobjekte gemacht. Sie ist - wie alle anderen Objektdatenbanken - zur Speicherung der internen Werte des Objekts gedacht. Es mag theoretisch möglich sein, die Datenbank mit Hilfe eines Skripts zu verändern oder deren Datensätze an andere Objekte zu hängen. Wir können aber nur dringend davon abraten, Dinge zu bearbeiten, die über die normale Benutzerschnittstelle nicht geändert werden können, da durch solche Eingriffe massive Probleme entstehen können.

Gruß

Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de