Zum Inhalt springen

Palette Navigator: Reiter mit Tastaturkürzel umschalten?

mkage

Frage

Hallo Zusammen,

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Möglichkeit, mittels eines Tastenkürzels im Navigator von Klassen auf Konstruktionsebenen bzw Layoutebene umzuschalten, konnte aber leider nichts dazu finden ....

Auf Dauer finde ich es ganz schön mühselig das kleine Kästchen immer mit der Maus suchen zu müssen.

Danke für eure Hilfe,

lg

Martina

• Like 1

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Ich kenne keine Möglichkeit, die Paletten so umzuschalten. Was du allerdings sonst noch für Möglichkeiten hast, ist das Umschalten der Ebenen oben in der Mitte, oder mit den CTRL + Pfeiltaste hoch/runter.

Der Wunsch die Paletten aufsplitten zu können steht allerdings schon länger im Raum, wird von @Marc Wittwer aber sicher gerne nocheinmal aufgenommen.?

• Like 1

Freundliche Grüsse

Manuel Roth

Danke für deine Rückmeldung!

Ich habs leider schon geahnt - habe mir jetzt in der Zwischenzeit so beholfen, dass ich mir Tastaturkürzel für die wichtigsten Darstellungen bei Konstruktionsebenen und Klassen  (zeigen, ausrichten und bearbeiten bzw. nur aktive zeigen) hergerichtet habe, was den Workflow schon etwas beschleunigt.

Ansonsten freue ich mich drauf dies in einer späteren VW-Version zu finden :)

lg

Martina

@Alle: Wunsch ist gemeldet und geniesst beim Hersteller sehr hohe Priorität. Wunsch passt gut ins "Beuteschema" des Herstellers zum Thema UI/UX (User Interface / User Experience).

Gruss, Marc

• Like 1

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!