cdeppe Geschrieben 16. Januar 2020 Teilen Geschrieben 16. Januar 2020 Hallo, in meiner Fensterliste (als VWX Tabelle) möchte ich gerne über den Befehl " =RAUMNUMVONOBJ " den an die Wand angrenzenden Raum auswerfen lassen. Dies klappt super für Fenster mit Brüstungshöhe = 0m. Gibt es die Möglichkeit das gleiche auch für Fenster mit abweichender Brüstungshöhe anzeigen zu lassen? Vielen Dank, Gruß Claudia Vectorworks 2020 SP6 Architektur - Mac OS High Sierra Link zu diesem Kommentar
arquitextonica Geschrieben 16. Januar 2020 Teilen Geschrieben 16. Januar 2020 Kömisch. Hatte ich nicht bemerkt aber ich könnte das Problem sofort wiederholen. Ich habe auch mit Türen probiert und die zeigen die Raumnummer perfekt, auch wenn zwischen zwei Räume dann zeigt die Zelle die zwei Raumnummer... 1 Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10. 11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU Link zu diesem Kommentar
cdeppe Geschrieben 17. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2020 Ein Kollege hatte den entscheidenen Hinweis: mein Raumobjekt hatte keine 3D Ausdehnung - sobald ich diese zuweise wird die Raumzugehörigkeit erkannt! 2 Vectorworks 2020 SP6 Architektur - Mac OS High Sierra Link zu diesem Kommentar
cdeppe Geschrieben 20. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2020 Leider etwas zu früh gefreut... Wenn ich die 3D Höhe über den Raum-Stil zuweise verliert die Tabelle alle Ausgabewerte der angrenzenden Raumobjekte, sogar die die vorher über Brüstungshöhe = 0 gefunden wurden... Weise ich ich die Höhen manuell je Raum zu klappt es ohne Probleme. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Vectorworks 2020 SP6 Architektur - Mac OS High Sierra Link zu diesem Kommentar
Frage
cdeppe
Hallo,
in meiner Fensterliste (als VWX Tabelle) möchte ich gerne über den Befehl " =RAUMNUMVONOBJ " den an die Wand angrenzenden Raum auswerfen lassen.
Dies klappt super für Fenster mit Brüstungshöhe = 0m.
Gibt es die Möglichkeit das gleiche auch für Fenster mit abweichender Brüstungshöhe anzeigen zu lassen?
Vielen Dank, Gruß Claudia
Vectorworks 2020 SP6 Architektur - Mac OS High Sierra
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge