Nach meines "kleines Problem" mit der mehr als 8 flügige Fenster, habe ich entschieden die Fenster des Projekts je nach Flügel zu teilen und modellieren.
Es klingt kompliziert aus aber ist tatsächlich einfacher da ich ein art von "Buchstaben" habe und nur 10 Typen brauche für alle die unterschiedliche "Positionen" wo jeder Fensterflügel sein kann. Seite offenbar rechts, seite offenbar links, mittig festverglast, mittig offenbar links, usw.
Das Problemt kommt wenn ich eine Seite-Fenster neben eine Mittig-Fenster platzieren will.
Mittigfenster hat keine Anschläge und Seite-Fenster hat eine Anschlag auf eine Seite aber auf die andere soll es keine haben.
Im Bild kann ihr sehen das VW sagt "0,000" aber das dürfen wir NICHT eintyppen. Wird nicht zugelassen und man muss 0,000001 eintyppen und das ergibt diese hässliche scheibe die ihr zwischen den fenster sieht.
Auch dazu die Thema mit die Fensterbanke. Auf eine seite kragt es aus, aber darf nicht 0,0 auf den andere...
Hat jemand eine Idee zum Thema??
Vielen Dank in voraus!!
Frage
arquitextonica
Nach meines "kleines Problem" mit der mehr als 8 flügige Fenster, habe ich entschieden die Fenster des Projekts je nach Flügel zu teilen und modellieren.
Bearbeitet von arquitextonicaEs klingt kompliziert aus aber ist tatsächlich einfacher da ich ein art von "Buchstaben" habe und nur 10 Typen brauche für alle die unterschiedliche "Positionen" wo jeder Fensterflügel sein kann. Seite offenbar rechts, seite offenbar links, mittig festverglast, mittig offenbar links, usw.
Das Problemt kommt wenn ich eine Seite-Fenster neben eine Mittig-Fenster platzieren will.
Mittigfenster hat keine Anschläge und Seite-Fenster hat eine Anschlag auf eine Seite aber auf die andere soll es keine haben.
Im Bild kann ihr sehen das VW sagt "0,000" aber das dürfen wir NICHT eintyppen. Wird nicht zugelassen und man muss 0,000001 eintyppen und das ergibt diese hässliche scheibe die ihr zwischen den fenster sieht.
Auch dazu die Thema mit die Fensterbanke. Auf eine seite kragt es aus, aber darf nicht 0,0 auf den andere...
Hat jemand eine Idee zum Thema??
Vielen Dank in voraus!!
Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.
11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU
8 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge