Zum Inhalt springen

unerwünschte Transparenzen in Schnitten


ah3

Empfohlene Beiträge

Ich arbeite seit mehreren Wochen an einem Wohngebäude (Grundrisse 3D, Schnitt generiert) im Project Sharing, VW2019. Bis gestern lief alles ziemlich problemlos. Plötzlich erscheinen im Schnitt (nur dort!) manche Wände und Decken durchscheinend. Dies ist nicht stilabhängig, da dieselbe Wand im selben Schnitt an anderer Position korrekt dargestellt wird. Ich habe schon eine neue Arbeitsdatei erstellt, einen neuen Schnitt gelegt, den PC neu gestartet,... und das Problem tritt immer noch auf. Hat jemand schon so etwas gesehen? Die Verbindung mit angrenzenden gleichen Materialien funktioniert in diesen Bereichen auch nicht.

die Wände rechts und links im beiliegenden Screenshot sind derselbe Stil, ebenso die Flachdachaufbauten.

beim 2. Bild sind auch die Stahlbetonbauteile transparent. Selbe Stile wie beim 1. Bild. 

Hat jemand so etwas schon gesehen und kann mir helfen? ich soll noch heute die Pläne verschicken und möchte ungern die Schnitte zerlegen und manuell korrigieren.

Schnittfehler.thumb.jpg.ac3ead9e297f93cbcac26c8a84c518ba.jpg

Schnittfehler2.jpg

Gruß, Angelika

_________________

VW 2022 ARCH US

Link zu diesem Kommentar

Hallo ah3

 

Du musst alles deaktivieren und die Grundeinstellung der Attributpalette korrigieren. Geh dazu wie folgt vor:

- Alles deaktivieren

- Attribupalette -> Klassenstil entfernen

- Deckkraft auf 100%

- Schnitt aktualisieren

 

-> Verhalten wurde mittlerweile korrigiert. Ab Vectorworks 2020 hat die Grundeinstellung keinen Einfluss mehr.

 

Gruss, Marc

  • Like 1

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...