Für ein Projekt ist der mitgelieferte Umriss zu wenig. Deshalb habe ich über OpenStreetMap und https://mygeodata.cloud/conversion# versucht die Umgebung als DWG zu bekommen.
Leider hat es hier nicht funktioniert da die resultierende Datei verzerrt als DWG dargestellt wird.
Mein nächster Schritt war es über Revit zu versuchen. Dort hat es geklappt über Dynamo die Datei als DWG zu exportieren.
Nur beim Import in VWX habe ich nun eigentlich das Hauptproblem.
Ich muss die Datei skalieren. Aktiviere alle importierte Linien und geh auf skalieren. Wähle Symmetrisch aus und messe die importiere Länge und als referenz nehme ich das genaue Maß einer Gebäudekante von der ich weiss das sie zu 100% stimmt.
Rot sind die importieren Linien und Grau die Datei vom Vermesser.
Jedoch stimmt das Resultat gar nicht überein mit dem Bestand.
Weiss jemand wie ich hier am besten vorgehen kann?
Hab versucht es Assymetrisch zu skallieren aber das verzerrt alle linien.
Frage
Intuos
Hallo alle zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Für ein Projekt ist der mitgelieferte Umriss zu wenig. Deshalb habe ich über OpenStreetMap und https://mygeodata.cloud/conversion# versucht die Umgebung als DWG zu bekommen.
Leider hat es hier nicht funktioniert da die resultierende Datei verzerrt als DWG dargestellt wird.
Mein nächster Schritt war es über Revit zu versuchen. Dort hat es geklappt über Dynamo die Datei als DWG zu exportieren.
Nur beim Import in VWX habe ich nun eigentlich das Hauptproblem.
Ich muss die Datei skalieren. Aktiviere alle importierte Linien und geh auf skalieren. Wähle Symmetrisch aus und messe die importiere Länge und als referenz nehme ich das genaue Maß einer Gebäudekante von der ich weiss das sie zu 100% stimmt.
Rot sind die importieren Linien und Grau die Datei vom Vermesser.
Jedoch stimmt das Resultat gar nicht überein mit dem Bestand.
Weiss jemand wie ich hier am besten vorgehen kann?
Hab versucht es Assymetrisch zu skallieren aber das verzerrt alle linien.
Hab es gruppiert und dann skalliert.
Vielen Dank im Voraus
Windows 10
VW 2019 SP5.2 R1
NVIDIA Quadro P4000
Intel I5-8600
32GB RAM
Wunschliste:
6 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge