Zum Inhalt springen

Anfänger Probleme, brauche dringend Hilfe

Miriam0404

Frage

Hallo,

Ich habe erst vor Kurzem angefangen mit Vectorworks zu arbeiten und habe deswegen noch nicht so viel Erfahrung. Auf meinem Laptop habe ich sowohl 2019 als auch 2020. Für meine aktuelle Aufgabe muss ich sowohl die Funktion "Vollkörper anlegen" benutzen als auch auf einer Layoutebene einen Schnitt von einer Ansichtmachen. Hier wird es jetzt kompliziert. Seit dem letzen Update kann ich bei 2019 "Vollkörper anlegen" nicht mehr benutzen. Die einzelnen Optionen sind auch (anders als in 2020) nicht mehr unter "3D-Modell" zu finden. Wenn ich eines der Tastenkürzel benutze wird mir die Fehlermeldung "Diese Objekte können nicht oder nicht auf diese Art und Weise mit dieser Funktion bearbeitet werden" angezeigt. In 2020 funktioniert das jedoch fehlerfrei. Jedoch kann ich in 2020 (erst seit Kurzen) keine Schnitte von Ansichten mehr anlegen. Immer, wenn ich dort einen Schnitt anlege, erscheint nur eine Box in der nichts außer der Maßstab ist. In 2019 funktioniert das jedoch.

Falls irgendwer weiß, woran einer oder beide dieser Fehler liegen könnten, wäre das echt super. In wenigen Wochen sind meine ersten Prüfungen und ich bin echt am verzweifeln.

Vielen Dank!

Beide Programme auf Grundeinstellungen zurückgesetzt und neu installiert habe ich auch schon...

Bearbeitet von Miriam0404

Empfohlene Beiträge

Was für einen Rechner benutzt Du? Kannst Du das bitte in Deinem Profil unten anhängen.

Ist die Zeichnung weit weg vom Vectorworks Nullpunkt?

Ist der Grafikkartentreiber des Rechners aktuell?

Was aktivierst Du, um einen Vollkörper anzulegen?

Liebe Grüße

Klaus

Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer