Zum Inhalt springen

Wunschliste für CW Service Select Webinare 2020


nfedl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

möchte gerne eine Umfrage starten wer sich für welches Thema hinsichtlich CW Service Select Webinare 2020 interessieren würde.

Wir könnten es dann CW mitteilen bzw. noch besser CW könnte diesen Beitrag aktiv mitgestalten!

Webinar-Wünsche meinerseits:

  • Geländemodell mit Daten importieren, DGM anlegen, Baugrube ausheben, Gebäude in das DGM referenzieren oder hineinzeichnen, detto für ein Pool, weiters anlegen einer Stiege, Stützmauer, Zaun und der Zufahrtsstraße bzw. Vorplatz mit dem Belagstool im Geländemodell. (Fokus auf den gesamten Prozess) webinar event. 2-teilig
  • GIS Modul anhand eines Fallbeispieles
  • Parametrisches Design mit Erstellung einer parametrischen Wand inkl. schneiden und auswerten anhand einer Tabelle/Datenbank der einzelnen Bauteile

Wichtig und toll wäre es, wenn wir zukünftig zu jedem Webinar auch ein Übungsdatei dazu bekommen könnten!

Was wären eure Favoriten?

Gruß!

Nik

  • Like 3

Nikolaus Fedl

VW 2024 Designer, Win 11, i9, 32GB,  www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at

Link zu diesem Kommentar

Ich schließe mich mal an und würde mir viel viel mehr Input zu folgenden Themen wünschen:

 

- Datenbanken/Datenbankmanager

- Tabellenauswertungen

- BIM allgemein (In Zusammenhang mit den Datenbanken)

- Geländemodelle

- Erstellen eines Steildachs, Wandanschlüsse und Sonderformen (Evtl. mit Zwischenebenen)

  • Like 3

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...