Zum Inhalt springen

Volumen mit Boden Decke hinzufügen DIN 276 Auswertung

tobi2

Frage

10 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Ich korrigiere. Es funktioniert schon einen Schritt vorher nicht.  Decke mit einer Fläche zusammenfügen funktioniert, Decke mit einem Volumenkörper erweitern funktioniert geometrisch, aber die m² werden nicht angepasst.  Das macht die Funktion doch schon arg sinnfrei. Gibt es eine Lösung?

Die Angabe ind er Infopalette ist die Fläche. ich glaube die Deckfläche. Warum die Werte bei dir jedoch gleich sind weiß ich nicht genau. Aber schau mal über "Bearbeiten" - "3D Informationen". Hier siehst du das Volumen. Das sollte stimmen.

Dieses Volumen lese ich in meienr Tabelle über die Funktion "=SCHALENVOLUMEN_NAME('Stb. 20cm')" aus. Ich suche also das Volumen ejder Schale umd Bodenaufbauten besser trennen zu können (Gibt aber auch andere Wege wie mand as machen kann).

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Verstehe ich nicht. Ich modelliere eine Decke mit dem Deckenwerkzeug und modelliere sie dann weiter mit einem Volumen zur Decke hinzufügen. Dieser neue Teil wird nicht mit ausgewertet, den Wert muss ich aber auslesen können. Also einfach nachher gesammte Fläche Decke.

Also wenn du eine Decke durch ein Volumen erweiterst, dann wir die Fläche nicht hinzuaddiert. Wenn du aber die Decke um ein einfaches Rechteck erweiterst, dann wird der Wert hinzuaddiert.

image.thumb.png.bd21169a96ce96305af0467442e8a51a.pngimage.thumb.png.35d82e1d0ffaabcf6d2715f973c50a3c.png

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)