Zum Inhalt springen

Marionette - Symbole ersetzen

sba

Frage

Hallo Zusammen

Ich versuche mit dem Marionetten-Werkzeug folgendes zu programieren:

Bestimmte Symbole auf einer bestimmten Konstruktionsebene suchen und diese mit einem anderen Symbol zu ersetzten, sodass die Positionen und Ausrichtungen gleichbleiben.

(Weiterführend soll dann über einen Zufallsgenerator ein bestimmte Farbkachelung erhalten werden.)

Ich verwende dazu folgenden Nodes:

Marionette Default Library -> BIM -> Symbols -> Symbol

Beim Input für den Symbolname bin ich nicht sicher, welcher Node verwendet werden soll Marionette Default Library -> Input-> Basic-> String (oder Name)?

Auf jedenfall funktioniert meine Marionette nicht einmal für diese einfache Anwendung.

Kann mir eventuell jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

image.png

Test Marionette.vwx

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Salü sba

Bei deinem "Objs by Crit" fehlt noch das Kriterium.. z.b.: ((S='9_90_GR_908'))

Zudem scheint dein "Objs by Crit" verbuggt zu sein.. 

Und wenn du die Symbole ersetzen möchtest, müsste da noch ein Delete-Node rein, sonst bleiben die original eingesetzten Symbole noch vorhanden..:1455508823_Bildschirmfoto2020-01-08um11_38_51.thumb.png.08ba09538383a43ad2076c37aa73b264.png

Gruss KroVex

Bearbeitet von KroVex
  • Like 1

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Vielen Dank! Es hat auch bei mir geklappt.

Das mit den "Objs by Crit" war mir eigentlich klar, dachte nur, dass wenn ich es leer lasse, wählt er alles aus für den Test.

Weist du zufälliger weise auch noch, wie ich die Datenbankeinträge der Symbole behalten kann?

Bei der erweiterten Anwendung besitzen die Symbole noch diverse Datenbankeintäge, welche bei dieser Marionette verloren gehen.

vor 6 Minuten schrieb KroVex:

Salü sba

Bei deinem "Objs by Crit" fehlt noch das Kriterium.. z.b.: ((S='9_90_GR_908'))

Zudem scheint dein "Objs by Crit" verbuggt zu sein.. 

Und wenn du die Symbole ersetzen möchtest, müsste da noch ein Delete-Node rein, sonst bleiben die original eingesetzten Symbole noch vorhanden..:1455508823_Bildschirmfoto2020-01-08um11_38_51.thumb.png.08ba09538383a43ad2076c37aa73b264.png

Gruss KroVex

vor 14 Minuten schrieb sba:

Weist du zufälliger weise auch noch, wie ich die Datenbankeinträge der Symbole behalten kann?

Datenbankeinträge kannst du wie folgt an die neuen Symbole übertragen (diese müssen aber bereits mit der gleichen DB verknüpft sein):
730797351_Bildschirmfoto2020-01-08um12_05_44.thumb.png.851c86687f971209a260ffe71abd3c8b.png

Gruss KroVex

• Like 1

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows